Ein Tag des Miteinanders beim hessischen Aktionstag „Tennis für Alle“ 2024

Endlich war es wieder soweit: Am Montag, den 20. Mai 2024 wurde im vereinseigenen Makkabi Tennis & Squash Park der hessische Aktionstag „Tennis für Alle“ veranstaltet. Bereits im letzten Jahr war das inklusive Sportangebot in Zusammenarbeit mit dem Hessischen Tennis-Verband und Special Olympics Hessen ein voller Erfolg für alle Beteiligten gewesen. Über 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen an diesem Tag zusammen, um spielerisch und ganz ohne Leistungsdruck an den Tennissport herangeführt zu werden.

Unser qualifiziertes Trainer- und Betreuerteam ermöglichte dieses Jahr noch mehr Vielfalt an den verschiedenen Stationen, die erneut für großen Spaß sorgten. So konnten die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen neben Übungen für Koordination, Durchhaltevermögen und Treffsicherheit auch Blindentennis ausprobieren.

Egal ob mit oder ohne Einschränkungen, jeder Aspekt des Tennissports wurde auf spielerische Art und Weise umgesetzt, um allen Makkabäern einen einfachen Einstieg in den Sport zu ermöglichen. Es war uns auch in diesem Jahr eine Freude, Teil dieses besonderen Sportevents zu sein.

 

 

Fotos: Dani Davarashvili

Weitere Beiträge

Ausgewählte Topspiele für das Wochenende 22. und 23. Juni 2024

Noch größer, noch besser: Das Makkabi Sommerfest 2024

Großartige Erfolge bei der Billard-Hessenmeisterschaft

Translate »