Hula Hoop Training – Wie lange üben bis es klappt?

Hula Hoop ist in aller Munde und wohl eines der meist gekauften Geräte in den letzten Monaten. Als absoluter Anfänger in Sachen Hula Hoop Reifen schwingen, mache ich den Selbstversuch. Ich möchte herausfinden wie lange es dauert, bis das Schwingen klappt. Ziel ist es ein Hula Hoop Training auszuführen um dann den genauen Kalorienverbrauch zu ermitteln.

Hula Hoop lernen

Zunächst einmal habe ich mir einen passenden Hula Hoop reifen besorgt. Die Größe des Reifen ist so zu wählen, dass der Ring vom Boden bis zur eure Hüfte reicht bzw. bis auf Höhe des Bauchnabels. Um das Hula Hoopen zu lernen nehme ich mir täglich 10-15 Minuten um mit den Reifen zu üben. Zusätzlich schaue ich mir Videos von erfahrenen Hula Hoopern an um möglichst schnell auf alle wichtigen Punkte zu achten.

Ein gutes Video zum Hula Hoop lernen findet ihr hier:

Mache mit bei der Hula Hoop Challenge

Du willst auch bei der Challenge mitmachen und schauen wie lange du brauchst richtig Hula Hoop schwingen zu können? Dann starte jetzt gemeinsam mit uns. Wir starten einen 30 Tage Challenge für alle Anfänger. Um teilzunehmen schreibst du uns bis zum 15.09 eine formlose E-Mail mit deinem Namen. Im Anschluss hast du 30 Tage Zeit Hula Hoop zu lernen. Unter allen Teilnehmern verlosen wir ein Personal Training in Frankfurt.

Den Größen verstellbaren Hula Hoop Reifen den ich für meinen Selbstversuch verwende findet ihr im Hula Hoop TrainingBaaboo Shop unter dem folgenden Link

Hula Hoop Training

Ziel des Ganzen ist es Hula Hoop zu lernen und im zweiten Schritt daraus ein Hula Hoop Training zu gestalten. Ich möchte anhand eines Pulsgurtes und einer Pulsuhr genau nachmessen wie viele Kalorien ein solches Training tatsächlich verbrennt. Das ganze könnt ihr dann im nächsten Beitrag dazu nachlesen.

Fazit

Ich teste aus, wie lange es dauert als absoluter Anfänger Hula Hoop zu lernen. Sobald die Ausführung sitzt wird daraus ein Hula Hoop Training gestaltet um den genauen Kalorienverbrauch zu messen. Starte gemeinsam mit uns die Challenge und gewinne ein Personal Training in Frankfurt.

 

Schau dir unsere anderen Beiträge an

Attachment

Translate »