Unvergessliche Sportmomente beim Hessischen Aktionstag „Tennis für Alle“

Ein ganz besonderer Tag: Am 29. Mai 2023 fand im Makkabi Tennis & Squash Park der Hessische Aktionstag „Tennis für Alle“ statt. Dieses Sportangebot wurde in Zusammenarbeit mit dem Hessischen Tennis-Verband, dem HBRS und Special Olympics Hessen durchgeführt. Unter qualifizierter Anleitung unseres Trainerteams konnten die Teilnehmenden an thematisch abgestimmten Übungen und Spielen teilnehmen, um gemeinsame Sportmomente zu erleben. Egal ob mit oder ohne Einschränkungen – der Tag war für alle ein unvergessliches Erlebnis!

Die Teilnehmenden hatten die Möglichkeit, an verschiedenen Stationen zahlreiche Übungen für den Tennissport auszuprobieren. Egal ob es um Koordination, Durchhaltevermögen oder Treffsicherheit ging, jeder Aspekt wurde spielerisch umgesetzt, um den Teilnehmenden einen behutsamen Einstieg in den Sport zu ermöglichen. Besonders erfreut sind wir über das positive Feedback der Teilnehmenden und die vielen strahlenden Gesichter an dem Tag. Es war uns eine Freude, Teil dieses ganz besonderen Sportevents gewesen zu sein!

 

 

Fotos: Yury Sebov (SBV Fotografie)

Weitere Beiträge

Einladung zur Vorstellung unseres Makkabi-Sportzentrums „Neue Heimat“

Unsere U15 an der Tabellenspitze der Bezirksliga im Tischtennis

Erneuter Erfolg unserer Schach-Makkabäer bei der U10 Hesseneinzelmeisterschaft

Translate »