Schachabteilung mit zwei Siegen erfolgreich in die Saison gestartet!

Makkabi Ffm I : SC Bergen-Enkheim 1922 II   —  6,5 : 1,5

Die Gäste aus Bergen-Enkheim, ersatzgeschwächt mit nur fünf Spielern angetreten, erwischten gegen die qua Rating höher eingestuften Spieler von Makkabi I einen guten Start. Nach einer Stunde stand es zwar 3:0 für Makkabi, jedoch konnten sich die Spieler aus Bergen-Enkheim an drei Brettern einen, teilweise deutlichen, Vorteil erspielen. Glücklicherweise konnte dieser nur an einem Brett zu einem Sieg umgemünzt werden und nach drei Stunden konnten durch die Siege von Maximilian und Michael alle Zweifel an einem Sieg ausgeräumt werden. Nachdem der Gegner von Loyd trotz Mehrfigur einen Angriff nicht parieren konnte und in ein Dauerschach einwilligen musste, konnte auch unser erstes Brett Jean nach langem Ringen ein Figurenendspiel kurz vor der Zeitkontrolle für sich entscheiden. Ein gelungener Saisonauftakt für Makkabi I, das nach dem ersten Spieltag von der Tabellenspitze grüßt.

Einzelergebnisse:

Wyrobnik, JeanRaumanns, Niklas1:0
Burkart, Lloyd ShangKomosz, Michael½:½
Wolf, MichaelWaschke, Thomas1:0
Merrson, Anatoly+:-
Reitblatt, Josef+:-
Grinberg, Igor+:-
Shkundin, MaximilianAkinc, Emre1:0
Kvetnaya, NinaBiermas, Rolf0:1

 

SV Oberursel 6 : Makkabi Ffm II – 2 : 4

Unsere Zweite musste am ersten Spieltag zum Auswärtsspiel in Oberursel antreten. Bei nur einer Niederlage in insgesamt sechs Spielen konnte ein souveräner 4:2 Erfolg errungen werden. Besonders erwähnenswert ist das gute Abschneiden unserer Jugendspieler. Bei dieser Leistung werden wir nächste Saison sicher den einen oder anderen in der ersten Mannschaft auflaufen sehen.

Einzelergebnisse:

Köpke, CarolinaBondarevsky, David½:½
Akhmatovski, MaximBondarevsky, Alexander0:1
Moldenhauer, NilsPessotschinski, Eduard0:1
Tobias, ChristianWelker, Alexandra0:1
Knez, LucasKatsman, Josif½:½
Rogalski, ManfredTrinz, Nikita1:0
Translate »