Schach: Makkabi I weiter alleiniger Tabellenführer, Makkabi II im gesicherten Mittelfeld.

SC Eschbach im Usinger Land 2 : SAbt TuS Makkabi Ffm I — 2,5 : 5,5

Mit Unterstützung durch einen Makkabi Fahrdienst (Danke Chris!) konnten wir, leider mit nur sieben Spielern, zu unserem letzten Spiel in diesem Jahr auswärts am ersten Advent in Eschbach antreten. Trotzdem waren wir unserer Rolle als Favorit bewusst und konnten nach einer Stunde durch einen Sieg von Nedlin ausgleichen. Nach einem Remis von Jean am Spitzenbrett und einem verdienten Sieg in einem Figurenendspiel durch Max konnte Makkabi erstmals in Führung gehen. Leider musste sich Josef im Anschluss dem stärksten Spieler der Liga nach langem Kampf geschlagen geben. Die ausstehenden drei Partien waren aber allesamt aussichtsreich für die Spieler von Makkabi und so konnten nacheinander Igor, Lloyd und schließlich Michael ihre Partien gewinnen. Damit überwintert Makkabi mit einem Abstand von zwei Mannschaftspunkten an der Tabellenspitze. Michael und Igor führen außerdem die Topscorer Liste der Liga mit 100% bzw. 88% an. Im nächsten Jahr sind somit noch vier hochkonzentrierte Spiele notwendig, um das neue Saisonziel Aufstieg und Meisterschaft erfolgreich zu erreichen.

Einzelergebnisse:

Krüger, MatthiasWyrobnik, Jean½:½
Feigl, Gerold+:-
Semrau, ChristophBurkart, Lloyd Shang0:1
Geis, RobertWolf, Michael0:1
Nispel, UweNedlin, Gregori0:1
Schiffmann, HerbertReitblatt, Josef1:0
Lehr, ErnstShkundin, Maximilian0:1
Mikhaylov, AndreyGrinberg, Igor0:1

 

SC Matt im Park Ffm 3 – SAbt TuS Makkabi Ffm II — 1,5 : 4,5

Gegen den direkten Konkurrenten aus Frankfurt konnte unsere Zweite den Abstand zum Tabellenkeller vergrößern und ist nun im gesicherten Mittelfeld

Volle Punkte von David, Alexander, Eduard sowie ein Remis von Alexander stellen einen klaren Mannschaftssieg sicher. Auch hier sind zwei Spieler von Makkabi mit Eduard und Alexander an der Spitze der Topscorer Liste.

Einzelergebnisse:

Schmitt, HerbertBondarevsky, David0:1
Hupfeld, LorenzBondarevsky, Alexander½:½
Lemki, RandolfPessotschinski, Eduard0:1
Girstmair, StefanWelker, Alexandra1:0
Racky, JonasKvetnaya, Nina0:1
Trinz, Nikita-:+

Attachment

Translate »