Hervorragender Start aus der Winterpause – Doppelsieg im Schach

Unsere Schachabteilung ist mit einem weiteren Erfolg in den Ligabetrieb eingestiegen. Die zweite Mannschaft war zu einem Auswärtsspiel nach Neu-Isenburg angereist, um dort ihr erstes Match im neuen Jahr zu bestreiten. Folgende Spieler traten vergangenes Wochenende für unsere Schach-Abteilung an:

1. Bondarevsky, A.
2. Pessotschinski, E.
3. Tezerdi, O.
4. Tezerdi, D.
5. Klingler, S
6. Nadler, M.

Unsere Makkabäer konnten dank herausragender Leistungen mit einem klaren 5:1-Sieg den Spieltag für sich entscheiden! Die Brüder Oktay und Denis stechen in diesem Jahr besonders heraus und haben bis jetzt noch kein einziges Spiel im Ligabetrieb verloren! Ebenso auf erfahrene Spieler wie Alexander, Eduard, Stefan und Marco ist immer Verlass, sodass sich unsere zweite Mannschaft im neuen Jahr auf dem besten Weg befindet.

Das Team der ersten Mannschaft hingegen empfing zuhause den SV Frankfurt Nord 1926 3 in einem Heimspiel. Mit drei ausfallenden Stammspielern, Maxim, Igor und Roman, mussten drei hochkarätige und erfahrene Spieler für die Begegnung ersetzt werden, somit lief unsere erste Mannschaft mit der folgenden Aufstellung auf:

1. Pranichi, V.
2. Wyrobnik, J.
3. Nedlin, G.
4. Rohatgi, K.
5. Gruza, A.
6. Bondarevsky, D.

Eins machte sich gleich zu Beginn der Partie deutlich: unsere neuformierte Mannschaft war fest entschlossen weiterhin an der Tabellenspitze zu bleiben. Nach vier Stunden hat das Match erwartungsgemäß siegreich mit einem 4:2-Ergebnis sein Ende gefunden – auch das sechste Spiel konnten unsere Makkabäer hier für sich entscheiden! Unsere erste Mannschaft bleibt somit weiterhin auf einem Aufstiegsplatz und stößt in der nächsten Runde, am 05. März 2022 auf den ebenfalls ungeschlagenen Tabellenführer SK Bad Homburg 1927 4.

Wir blicken voller Zuversicht auf das anstehende Spitzenspiel unserer ersten Mannschaft und drücken unseren Schach-Makkabäern weiterhin bei allen anstehenden Herausforderungen die Daumen!

Weitere Beiträge

Für eine höhere Lebensqualität: Feldenkrais bei Makkabi Frankfurt

Ausgewählte Topspiele für das Wochenende 13. und 14. April 2024

Hatha Yoga Flow ab Donnerstag, 25. April im Jüdischen Museum Frankfurt

Translate »