Keine Zeit für Sport? Erfolgsrezept für Berufstätige

Sicherlich wurdest du schon einmal darauf angesprochen, ob du Sport machst oder bewusst etwas für deine Gesundheit tust.

„Ich würde ja gerne, aber ich habe keine Zeit für Sport“. So oder so ähnlich fiel dann wahrscheinlich deine Antwort aus. Das ist der mit Abstand am häufigsten ausgesprochene Satz, wenn es darum geht endlich etwas für seinen Körper und seine Gesundheit zu tun.

In diesem Beitrag zeige ich dir warum du mit meinem „Personal Coach Konzept“ viel Zeit sparst, du deine Leistungsfähigkeit steigerst und du mit Sicherheit sogar deine verfügbare Zeit optimierst.

Deine Gesundheit steht auf dem Spiel

Du kennst es sicherlich aus eigener Erfahrung. Du weißt innerlich genau, dass du dich mehr Bewegen solltest und besser auf deine Ernährung achten musst.

Doch aufgrund eines stressigen Alltags verpuffen diese Gedanken wieder aus deinem Bewusstsein. Vielleicht bist du sogar in einem Fitnessstudio angemeldet und nimmst dir manchmal vor nach der Arbeit trainieren zu gehen.

Offensichtlich entstehen jedes mal neue „gerechtfertigte“ Gründe um es aufzuschieben. Dabei ist es egal ob es die Arbeit, die Familie oder andere wichtige Pflichten sind. Das Ergebnis ist das gleiche, deine Gesundheit und Du bleiben auf der Strecke.

Wenn du dich hier wider findest, dann sind die folgenden Zeilen für dich besonders interessant. Ich helfe dir mit meinem Konzept dabei deine Ziele zu erreichen. Wie du davon konkret profitierst erfährst du weiter unten.

Mach dir zunächst bewusst, dass du nur einen Körper hast und deine Gesundheit einmalig ist. Ich kann absolut nachvollziehen wenn jemand viel um die Ohren hat und seine Pflichten erfüllen muss. Oft ist es der Job der einen so sehr einspannt, häufig die Familie oder Angehörige die Pflegebedürftig sind oder eine Kombination aus beidem.

Möglicherweise bist du auch der allein Verdiener und musst deine Familie versorgen… Was auch immer du für wichtige Aufgaben hast. Das ist absolut in Ordnung, und sicherlich auch sehr Ehrenwert was du leistest. Und jetzt kommt das „Aber“.

Hast du dir schonmal Gedanken gemacht, was passieren würde, wenn du plötzlich von heute auf morgen so Krank wirst, dass du deinen Pflichten nicht mehr nachkommen kannst? Was wäre wenn du morgen früh aufstehst und einen extremen Schmerz im Rücken verspürst der sich schlussendlich als Bandscheibenvorfall entpuppt? Kannst du dich dann noch um deinen Familie oder deinen Job kümmern? Mit großer Wahrscheinlichkeit nicht.

Mache dir klar, dass du anderen nur helfen kannst, solange deine Gesundheit und dein Körper es zulässt. Und genau aus diesem Grund gibt es aus meiner Sicht nichts wichtigers als in seine Gesundheit und seinen Körper zu investieren.

Warum du mit meinem Konzept viel Zeit sparst

Als Anfänger ist es schwer bei der Überflutung an Informationen im Internet das richtige und effektive für sich herauszusuchen. Neben einfachen Fragen wie welche Übungen sollte ich ausführen, wie oft oder wie lange sollte ich trainieren, wie sieht meine optimale Ernährung dazu aus etc… begegnest du im Lauf der Zeit noch vielen anderen Fragen.

Und hier komme ich in Spiel. Durch mehr als 15 Jahren Wissen und Erfahrung auf dem Gebiet Fitness und Ernährung und mehr als 2000 Trainingseinheiten mit meinen Kunden, zeige ich dir deine individuelle und optimale Abkürzung zu deinen persönlichen Zielen und Erfolgen. Dadurch sparst du viel Zeit und viele unnötige Fehler.

Keine Zeit für Sport – warum du sogar Zeit gewinnst

Im Einleitungssatz erwähne ich, dass du mit mir an deiner Seite sogar Zeit gewinnst. Du fragst dich jetzt sicherlich wie das gehen soll..? Ich zeige dir einmal eine ganz einfache Gleichung. Nach statistischen Erfassungen sind Angestellte im Durchschnitt 10 -15 Tage Krank im Jahr.

Allein schon durch regelmäßige Bewegung zeigen mehrere Studien, dass die Krankheitstage um mehr als 5 im Jahr reduziert werden. Und hier sprechen wir nur von regelmäßiger Bewegung.

Stell dir jetzt einmal vor du kombinierst das ganze noch zusätzlich mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung.

Das Ergebnis kannst du dir selbst ausmalen. Im Durschnitt reduzierst du so deine Krankheitstage auf 5 für das ganze Jahr!

Und jetzt behauptest du immer noch, dass du keine Zeit für Sport hast? Wir sprechen hier von einem einzigen Vorteil neben unzähligen anderen. Willst du nicht auch das ganze Jahr gesund sein und 10 Tage mehr Zeit haben im Jahr um wichtige und schöne Dinge im Leben zu erledigen.

10 Tage die du nicht krank im Bett herum liegst und dich von anderen pflegen lassen musst. Und hier reden wir erst über alltägliche Krankheiten.

Das regelmäßige Bewegung und gesunde Ernährung auch präventiv für schwere Erkrankungen wirkt, muss an dieser Stelle wohl nicht weiter erwähnt werden.

Zusätzlich wirst du im Laufe unserer Zusammenarbeit neue positive Gewohnheiten entwickeln. Was bringt dir das konkret?

Alles was du ohne einen Gedanken dafür verschwenden zu müssen automatisierst ausführst, erspart die Zeit und Energie für anderen Sachen.

Typische Gewohnheiten sind z.B. Aufstehen, Licht einschalten, Zähne putzen, Kaffee kochen, zur Arbeit fahren, die Art und Weise wie wir uns verhalten und sprechen und viele andere.

All diese Gewohnheiten passieren nahezu automatisiert. Solche einfache Gewohnheiten wirst du in Bezug zum Training und der Ernährung erlernen und dir aneigenen. Du wirst fasziniert sein wozu du tatsächlich in der Lage bist.

Meine Erfolgsformel für dich lautet – Training – Ernährung- Mindset

Keine Zeit für Sport

Deine Gesundheit und Zeit ist kostbar

Wenn du bis hier hin gelesen hast, dann hast du offensichtlich Begriffen wie wichtig für dich Sport und gesunde Ernährung ist.

Die Lösung dafür ist nicht nur umfassend, sondern auch einfach.

Kontaktiere mich noch heute für ein kostenloses Beratungsgespräch. Gemeinsam besprechen wir deine aktuelle Situation und schauen ob eine Zusammenarbeit mit dir Sinn macht und wie genau meine Unterstützung für dich aussehen kann.

Du kannst dir jetzt noch nicht Ansatzweise vorstellen wie es sich anfühlt einen Personal Coach an deiner Seite zu haben, der alle Fragen die du haben kannst, schon erfolgreich für viele andere Kunden beantwortet hat.

Fazit

Der Satz „Keine Zeit für Sport“ ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt. Mit meinem Konzept wirst du dich nicht nur besser fühlen und deine Gesundheit verbessern, du sorgst präventiv dafür im Alter fit und beweglich zu sein und wirst sogar mehr Zeit für die schönen und wichtigen Dinge im Leben haben.

Klicke jetzt auf den Link und vereinbare ein kostenloses Beratungsgespräch.

 Zum kostenlosen Beratungsgespräch

Ganz wichtig: Wenn du jemanden kennst der sich oft beklagt, dass er keine Zeit hat um etwas für seine Gesundheit zu tun, dann teile diesen Beitrag unbedingt!

 

Abonniere meinen Newsletter und verpasse keine Beiträge rund um Training und Ernährung.

HIER FINDEST DU MEINEN PERSONAL TRAINER PODCAST – 

Attachment

Translate »