SPIEL, SPASS UND SPORT – DAS SPORTEVENT FÜR ALLE

Ein ganz besonderes Wochenende: Am 08. und 09. Oktober 2022 fand in der Fabriksporthalle das 1. SJF-Inklusions-Sportevent statt. Das Sportangebot ist ein gemeinsames Projekt in Kooperation mit der Sportjugend Frankfurt, dem Sportamt sowie vielen weiteren Frankfurter Sportvereinen. Dank des geschulten Personals sowie den thematisch abgestimmten Übungen und Spielen wurden hierbei jede Menge gemeinsame Sportmomente gesammelt, die das Wochenende zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Teilnehmenden machten – mit oder ohne Einschränkung!

Zahlreiche Sportarten und Spiele konnten an diesen beiden Tagen ausprobiert werden. Egal ob Sport, Musik oder Konzentrationsspiele – es war für alle etwas dabei. Kinder-Streetball, Wheel-Soccer, Blindentennis, Rollstuhl- und Sinnesparcours sowie einiges mehr ließen während des Wochenendes keine Langeweile aufkommen! Der Trommelworkshop sorgte den ganzen Tag über für motivierende Atmosphäre, während Stationen mit Konzentrationsspielen sowie die sportlichen Angebote die zahlreichen Kinder als auch die Erwachsenen herausforderten.

Insbesondere nach dem positiven Feedback der Teilnehmenden und den vielen strahlenden Gesichtern an dem Wochenende, freuen wir uns umso mehr, Teil dieses ganz besonderen Sportevents gewesen zu sein! Wir blicken voller Vorfreude auf die Fortsetzung und bedanken uns bei der Sportjugend Frankfurt, die dieses Wochenende ins Leben gerufen haben!

Fotos: Robert Poticha

Weitere Bildergalerien

Impressionen der Makkabi Wintercamps 2023/24

Sommercamps 2023

JHV 2023: Volle Kraft voraus | Vorstand wiedergewählt

Translate »