2 Spiele 2 Siege – erneuter Sieg der 4. Herren

Spielbericht @ TSG Oberursel II, 25.09.2021

Nach dem erfolgreichen Saisonstart am vergangenen Wochenende stand für die 4. Herrenmannschaft im zweiten Saisonspiel in der Kreisliga B West dieses Wochenende das erste Auswärtsspiel der Saison bei der TSG Oberursel II an.

Bereits zu Beginn des Spiels wurde ersichtlich, dass es auch dieses Mal wieder einige physische Herausforderungen auf Seiten der Gegner zu überkommen gelten würde. Dennoch fand Makkabi einen guten Start in die Partie und konnte insbesondere durch gute Defensivarbeit das erste Viertel mit 12:8 für sich entscheiden. Im zweiten Viertel fand das junge Team zwar einen besseren offensiven Rhythmus, erlaubte sich jedoch auch einige defensive Unkonzentriertheiten. Dennoch gelang es Makkabi im zweiten Durchgang, die Führung weiter auszubauen und ging mit einer 33:25 Führung in die Halbzeitpause.

Das dritte Viertel begann für Makkabi mit einem schnellen 8:1-Lauf, wodurch man den Gegner weiterhin auf Distanz hielt, die Führung zwischenzeitlich auf fünfzehn Punkte erhöhte und dabei aus allen Facetten punktete. Mit einem Spielstand von 52:38 aus Sicht Makkabis startete dann das letzte Viertel, das Makkabi dann ebenfalls dazu nutzte, verschiedene neue Spielvarianten auszuprobieren. Nach 40 gespielten Minuten stand für Makkabi schließlich ein 68:56-Erfolg auf der Anzeigetafel. Damit verbucht die Mannschaft den zweiten Sieg im zweiten Spiel und steht aktuell an der Tabellenspitze. Auch dieses Mal konnten alle Spieler wieder viele wertvolle Spielerfahrungen im Herrenbereich sammeln, welche für den weiteren Saisonverlauf von großem Nutzen sein werden.

Bereits am nächsten Wochenende steht das nächste Saisonspiel der 4. Herrenmannschaft in heimischer Halle gegen TV Hofheim II auf dem Plan (Samstag, 03.10.2021, 13:00, Valentin-Senger-Schule), in dem die Mannschaft ihren bisherigen erfolgreichen Saisonstart fortsetzen möchte. Das ganze Team freut sich über jeden interessierten Zuschauer vor Ort, welche unter Einhaltung der 3G-Regel die Spiele verfolgen können.

Translate »