G-JUGEND-FUSSBALLTAG – UNSERE KLEINSTEN GANZ GROSS

 

Die Zukunft des Fußballs – unsere Jüngsten! Der G-Jugend-Fußballtag am Sonntag, 19. Juni 2022 empfing über 70 fußballinteressierten Kids im Alter von vier bis sechs Jahren, u.a. auch den neuen Jahrgang 2017. Im Rahmen des Fußballtages wurde den Teilnehmenden ein exklusiver Einblick in das Vereinsleben gewährt, gepaart mit jeder Menge Sport und Spaß! Unkompliziert und unverbindlich konnten hier alle Jungs und Mädels auf der heimischen Bertramswiese in die Fußballabteilung von Makkabi Frankfurt reinschnuppern.

So macht Kennenlernen Spaß: Um 9:30 Uhr ging es bereits für den 2017er-Jahrgang los. Verschiedene, abwechslungsreiche und altersgerechte Trainingseinheiten leiteten den Fußballtag ein und sorgten für große Vorfreude auf das FUNino-Turnier am Vormittag! Anschließend lernten die neuen angehenden Fußballer, welche unsere zukünftige G2- und G4-Jugend der kommenden Saison bilden werden, unsere 2016er-Makkabäer kennen, die bereits seit einem Jahr in unserer G-Jugend spielen und ein fester Bestandteil der Makkabi-Familie sind. Um den Tag ideal zu beenden, fand ein zweistündiges „Jeder-gegen-Jeden“-Tabellenturnier mit vier Mannschaften aus beiden Jahrgängen statt!

Wir freuen uns, dass unser G-Jugend-Fußballtag von so vielen Kids wahrgenommen wurde und vor allem, dass die Begeisterung für den Sport sowie die Freude am Training und den Spielen deutlich zu sehen war! Ein Eiswagen wird beim regulären Vereinstraining zwar standardmäßig nicht vorhanden sein, dennoch war es schön zu sehen, wie die Kids bei den hohen Temperaturen von über 30°C noch einen weiteren Grund zur Freude hatten – abseits des Sportprogramms. Mit der leckeren und erfrischenden Überraschung im Gepäck wurden unsere jungen Makkabäer wunschlos glücklich verabschiedet.

Vielen Dank an unseren Jugendleiter John Schaffner für die großartige Organisation – du hast vielen Kids ein Lächeln ins Gesicht gezaubert!

Attachment

Translate »