2007er mit 5. Platz in der Elite der Schweiz – Turniersieger Sporting Lissabon

Der Riviera Cup in Gland (Wohnort von Michael Schumacher direkt am Genfer See) ist DAS traditionsreichste und stärkste Hallenturnier in der Schweiz:

FC Basel, Servette Genf, Xamax Neuchatel, FC Thun, FC Sion, FC Zürich aus der schweizer Super League. Dazu Sporting Lissabon (Portugal) und der FC Toulouse (Frankreich).

Erneut ein unglaubliches Teilnehmerfeld und unsere 2007er spielten über zwei Tage zum Abschluss der Hallensaison ihren besten Fussball!

Mit Beginn der K.O. Runde (Achtelfinale) musste unsere D1 am gesamten Finaltag nur ein Gegentor in 75 Spielminuten hinnehmen… und wurde trotzdem nur Fünfter. Wie gewohnt zelebrierte unsere U13 das schöne Spiel mit extrem hohem Ballbesitzanteil und schnellen Umschaltmomenten. OHNE echten Torwart spielten unsere 2007er auch an diesem Wochenende sehr riskant und sehr gekonnt, ließen kaum einmal gegnerische Abschlüsse zu und kamen selbst zu Chancen im Minutentakt.

Ein erstes Video ist auf Footmag.ch oder auch auf YouTube veröffentlicht.

Nach einem Kantersieg im Achtelfinale (7:0), verlor die Mannschaft im Viertelfinale nach einem 0:0 (Chancenverhältnis 12:2) gegen den FC Zürich im Neunmeterschiessen mit 5:6. Ausgerechnet im Viertelfinale!

Makkabi Frankfurt konnte somit bestenfalls nur noch Fünfter werden und so kam es:

Nach drei praktisch identischen, dominanten Auftritten in der abschließenden Gruppenphase mit den anderen unterlegenen Viertelfinalisten (Xamax Neuchatel 0:0, FC Thun 3:1 und Etoile Carouge 2:0) belegte Makkabi Frankfurt den 5. Platz.

Diese Mannschaft hat dem Verein erneut auch in diesem Winter im In- und Ausland größte Anerkennung und Sympathien erspielt.

Unser Jahrgang 2007 versucht sich jedes Jahr an den schwersten Turnieren Europas und belegt nun innerhalb von 4 Wochen zweimal den 5. Platz und einmal den 4. Platz, im Konzert der GLEICHALTRIGEN U13-Eliteteams!

Das Fazit der Hallensaison kann für unser kleines Team in einem kleinen Verein nur lauten: Historische Leistung! Unsere Spieler haben Unglaubliches geleistet, hatten dabei ständig den Ball und erleben weiterhin große Entwicklungen als Fussballer…ganz nebenbei haben sich wieder einige Kinderträume erfüllt.

Spiele auf Augenhöhe mit Manchester United, Leicester City, Rapid Wien, FC Zürich, Bayer Leverkusen, Borussia Mönchengladbach, 1. FC Köln, VfB Stuttgart, SC Freiburg, Mainz 05, Xamax Neuchatel, Servette Genf und und und…auch in diesem Jahr ein wahres Fest MIT dem Ball (!) für unsere Spieler.

Attachment

Translate »