Gemeinsam für den Traum des neuen Makkabi-Sportzentrums

Am Sonntag, den 14. April 2024 war es endlich soweit: Unsere Mitglieder wurden in das Bauvorhaben unseres neuen Sportzentrums involviert. Im neuen Restaurant „Shalom Makkabi“ im Makkabi Tennis & Squash Park stellte unser Vorstandsmitglied und Projektleiter Max Baum das ca. 23.750 qm umfassende Bauvorhaben vor. Hierfür kamen knapp 50 Trainerinnen und Trainer, Abteilungsleiter und weitere Makkabäer zusammen und sammelten vielfältige Ideen zur Gestaltung der einzelnen Teilbereiche. Zu Besuch waren auch Mitglieder des Ortsbeirats, die einen Einblick in den Ablauf und Start des Projektes gaben.

Anschließend wurden die Themen Außengelände und Funktionsgebäude bis ins kleinste Detail geplant und einzelne Themenbereiche, wie z.B. die Fußballplätze konkretisiert. Hierbei wurden die geplanten Materialien und Geräte und nicht zuletzt die Umsetzung der Ideen thematisiert. Hauptaugenmerk wurde auf das Einbringen der Makkabäer vor Ort gelegt, denn sie bringen die erforderliche Expertise in bestimmten Bereichen mit. Das Treffen bot ebenso die Chance, in einem offenen Austausch eigene Idee einzubringen und auch Fragen zu stellen. Somit hatten alle Teilnehmenden die Möglichkeit, unsere „neue Heimat“ aktiv mitzugestalten.

Gemeinsam in die Zukunft – wir freuen uns!

 

Weitere Beiträge

Ausgewählte Topspiele für das Wochenende 25. und 26. Mai 2024

Endlich wieder: Tag des Mädchenfußballs am Sonntag, 23. Juni 2024

Anmeldung zur 9. Backgammon Night am 25. Mai 2024

Translate »