Unsere Kleinsten ganz Groß

 

Auch im neuen Jahr ging die renommierte Makkabi-Budenzauber-Reihe in die nächste Episode. An diesem Wochenende waren unsere Jüngsten an der Reihe. Ein Event, auf welches die Kids sich wochenlang freuen! Aus eigener Erfahrung, Budenzauber-Erlebnisse vergisst ein Makkabäer nicht!

Die Rahmenbedingungen stimmen! Samstagmorgen, 9 Uhr Beginn, 8 Uhr Treffpunkt. Das mag eventuell für den ein oder anderen nicht nach Spaß klingen, ist für unsere Makkabäer allerdings das Schönste! Schon fast eine halbe Stunde vor Treffpunkt waren die ersten Spieler der U7 in der Halle. Vom Fußball kann ein Kind einfach nicht zu viel haben! 8 Mannschaften, ca. 70 Kids, die Samstagvormittag ein spannendes Turnier absolvierten und allen Eltern, Betreuern, Trainer und Fans ein Lächeln aufs Gesicht zauberten. Zusätzlich gab es reichlich Verpflegung und gewohnte Budenzauber-Atmosphäre. Ach, Hallenfußball ist doch einfach das Beste! Gespielt wurde nach den Fair-Play-Regeln, also ohne Schiedsrichter. Danke an alle Trainer an dieser Stelle, die hierbei den Spaß der Kinder in den Vordergrund stellen – und nicht zwingend den Erfolg! Ohne Euch wäre das alles nicht möglich!

Makkabi Frankfurt zeigt sich von seiner besten Seite! Aufgrund des großen Kaders bildeten wir zwei Mannschaften! Die auf dem Papier erste Mannschaft verlor leider das Auftaktspiel gegen unsere Freunde der VfL Germania 1894. Kein gutes Omen für die Gruppenphase. Makkabi I schied leider, trotz toller Spielansätze, in der Gruppe aus. Makkabi II hingegen konnte umgedreht in der Gruppe jedes Spiel gewinnen. Sensationell! Besonders schön zu sehen war die Energie und Freude, mit welcher dabei unsere Jung-Makkabäer nicht nur von Eltern, Trainern oder anderen Zuschauern, sondern insbesondere auch von ihren Mitspielern der anderen Makkabi-Mannschaft angefeuert und unterstützt wurden. Eine Makkabi-Familie, die unsere Jungs auch zu einem 2:0 Erfolg im Halbfinale tragen konnte. So war es perfekt! Ein Finale mit Makkabi-Beteiligung, Gegner war der bis dahin ungeschlagene VfB Unterliederbach. In einem spannenden Herzschlag-Finale konnten sich unsere Makkabäer mit 2:0 durchsetzen. Damit war es perfekt, Makkabi Frankfurt gewann den U7 Budenzauber. Unvergessliche Szenen, als sich das gesamte Makkabi Team nach dem Schlusspfiff jubelnd in den Armen lag! Gratulation an unsere kleinsten Makkabäer!

Zwei schier unschlagbare Schwergewichte! Im Anschluss an das U7-Turnier fand am Nachmittag das Budenzauber-Turnier in der Altersklasse der U9 statt. Auch hier ging Makkabi mit zwei Mannschaften an den Start. Die F1 konnte nach den vier Spielen zwar zwei Siege aufweisen, schrammte jedoch knapp am Weiterkommen ins Halbfinale vorbei. Auch unsere F3 konnte sich, trotzt einzigartigem Kampfgeist, nicht mit dem Einziehen in die Finalrunde belohnen. Erwähnenswert waren vor allem die Leistungen der SpVgg. 05 Oberrad sowie der SG Rosenhöhe Offenbach, welche beide ohne Punktverlust sowie ohne Gegentor die Gruppenphase abschlossen und sich nach spielstarken Halbfinal-Matches im großen Finale des Makkabi U9 Budenzaubers gegenüberstanden. Ein würdiges Finale, in welchem sich Oberrad mit 3:0 durchsetzen konnte. Überragender Spieler und verdienter Spieler des Turniers war die Nummer 2 der Oberräder, Tobias Domingos. Gratulation!

Makkabi auf dem Treppchen! Sonntag war unsere U8 an der Reihe! Aus ganz Hessen kamen die Mannschaften zum Makkabi Budenzauber, eine tolle Resonanz und ein aussagekräftiges Zeichen für die gelungene Arbeit der letzten Jahre. Der Makkabi Budenzauber ist in ganz Deutschland bekannt!
Ein tolle Turnierreihe, welche auch diesen Sonntag wieder mit zahlreichen spannenden Spielen sowie herausragenden, fußballerischen Leckerbissen überzeugen konnte. Auch unsere Makkabäer konnten herausragende Leistungen abrufen und konnte sich mit einem Treppchen-Platz belohnen. Ein starker 3. Platz, gepaart mit einem Pokal für unsere F2! Gratulation an den Turniersieger FC Schwalbach, welcher im gesamten Turnier nicht eine einzige Niederlage verzeichnen musste!

Nachwuchsleistungszentren und renommierte Bundesliga-Clubs! Ein kleiner Ausblick für das kommende Wochenende: Am Samstag findet der Makkabi VGF U11 Budenzauber statt – mit teilnehmenden Mannschaften wie dem 1. FSV Mainz 05, Alemannia Aachen oder FSV Frankfurt! Auch am Sonntag bei dem U13 Makkabi Budenzauber erwarten wir namhafte, renommierte Mannschaften! Wir freuen uns über jeden, der Lust hat dieses Spektakel live mitzuverfolgen!

Alle Einzelheiten, Spielpläne und Rahmendetails sind hier zu finden!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.