Ü40 Herren Deutscher Vizemeister – ein Erfolg jagt den nächsten

Wir gratulieren unseren Ü40 Basketball-Herren, die am vergangenen Sonntag, den 14. Mai 2023 einen sensationellen zweiten Platz und den Titel des Vizemeisters in der Deutschen Meisterschaft erspielen konnten! Auch wenn unsere amtierenden Hessenmeister die Goldmedaille im Visier hatten, ist das Ergebnis nicht nur eine starke Leistung, sondern auch ein weiteres Zeugnis für den starken Aufwärtstrend unserer Basketballabteilung!

Trotz teils fehlender Eingespieltheit der Mannschaft, dem verletzungsbedingten Ausfall der zwei Top-Scorer aus unserer Zweiten sowie erschöpften Energiereserven nach einem Halbfinale, welches unsere Senioren nach dreifacher Verlängerung für sich entscheiden konnten, spielten sie dennoch mit jeder Menge Herz gegen den zweifach amtierenden Champion des SV Haspe 70, erlagen jedoch schlussendlich mit einem Endergebnis von 61:34. Nach einem Turnierverlauf, wie er spannender nicht hätte sein können, kehrten unsere Makkabäer anschließend abends wieder als Deutsche Vizemeister mit der wohlverdienten Silbermedaille aus Paderborn zurück!

Weitere Beiträge

2. Bundesliga, wir kommen: Doppel-Aufstieg in unserer Billard-Abteilung

Strahlende Gesichter bei den Lions-Olympiaden von Makkabi Frankfurt

Alle Infos & Anmeldung zum Makkabi Sommerfest 2024

Translate »