Zuhause ungeschlagen – erneuter Heimsieg der U18/1

Spielbericht vs. SSV Heilsberg 1, 06.11.2021

Zweiter Heimsieg unter Dach und Fach

Am vergangenen Samstag traf die U18 Oberliga-Mannschaft zu Hause auf die Mannschaft des SSV Heilsberg, nachdem die Mannschaft am Wochenende davor spielfrei hatte.

Beide Seiten starteten jeweils mit kleinen Scoring Runs in das Spiel, sodass der Spielstand zur Mitte des ersten Viertels noch ausgeglichen war (10:10, 6. Spielminute). Insbesondere in der Offensive hatte Makkabi zunächst etwas Anlaufschwierigkeiten, konnte diese aber durch gute Defensivarbeit wettmachen. Gegen Ende des ersten Viertels ließen einige defensive Unkonzentriertheiten dann den Gegner zu einem zwischenzeitlichen Stand von 15:20 aus Sicht Makkabis davonziehen. Makkabi startete energischer ins zweite Viertel und konnte den Rückstand direkt in den ersten drei Minuten des Viertels in eine Führung umwandeln (22:21, 13. Spielminute). Das zweite Viertel ging anschließend jedoch umkämpft weiter und letztlich mit einem Stand von 38:40 aus Sicht Makkabis in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich Makkabi energisch und zielstrebig. Durch gute offensive sowie defensive Aktionen übernahm man direkt zu Beginn des Viertels die Führung und nahm diese, angefeuert durch einen 9:2-Lauf zum Ende des dritten Viertels, auch in das Schlussviertel mit (61:54, 30. Spielminute). Im letzten Viertel baute Makkabi die Führung auf zwischenzeitlich zehn Punkte aus, verpasste es aber in diesem Moment aufgrund einiger Turnover, sich endgültig und ausreichend vom Gegner zu distanzieren. So ließ Makkabi den Gegner kurz vor Ende wieder Anschluss finden und bis auf einen einzigen Punkt herankommen. Beim Stand von 74:73 kurz vor Ende des Viertels verwandelte Makkabi jedoch souverän beide Freiwürfe und ebnete damit den Weg zum 76:73 Erfolg und damit zum zweiten Heimsieg im zweiten Heimspiel.

Am nächsten Saisonspieltag reist Makkabi zum Auswärtsspiel beim BC Marburg (Sonntag, 14.11.2021, 18:00, Sporthalle G.-Gaßmann-Stadion) mit dem Ziel, von dort einen weiteren Saisonsieg mit nach Hause zu bringen.

Translate »