U18/1 mit einem Auswärtssieg das neue Jahr begonnen

Spielbericht @ SSV Heilsberg 1, 16.01.2022

Das neue Jahr mit einem Auswärtssieg begonnen!

Für das erste Spiel im neuen Jahr 2022 nach der Winterpause in der U18-Oberliga musste die Mannschaft von Makkabi am vergangenen Sonntag zum Auswärtsspiel bei SSV Heilsberg 1 anreisen. Nachdem das Team bereits kurz nach Neujahr die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte begonnen hatte, ging Makkabi gut vorbereitet in die Partie um die bisher erfolgreich verlaufene Saison mit einem weiteren Sieg fortzusetzen

Beide Seiten starteten jeweils ausgeglichen und mit kleinen Scoring Runs in das Spiel, sodass ein intensives erstes Viertel mit einem Stand von 17:17 zu Ende ging. Im zweiten Viertel gelang es Makkabi dann, einige defensive Unkonzentriertheiten des ersten Viertels abzustellen und offensiv einen besseren Rhythmus zu finden, sodass man durch gutes Ball-Movement zu Abschlüssen aus verschiedenen Lagen kam. So konnte sich Makkabi mit einem 14:4-Lauf zu Beginn des zweiten Viertels vom Gegner distanzieren (31:22, 16. Spielminute) und diese Führung bis zum Ende der ersten Halbzeit noch weiter ausbauen, sodass Makkabi eine 16-Punkte Führung mit in die Halbzeit pause nahm (43:27, 20. Spielminute).

Nach dem Seitenwechsel knüpfte Makkabi dort an, wo man vor der Halbzeitpause aufgehört hatte und konnte den Vorsprung durch effektive Defensive und effiziente Offensive weiterhin ausbauen. Insbesondere durch einen 14-1 Lauf zwischen der 25. und der 30. Spielminute stellte man die Weichen zum Ende des dritten Viertels auf Auswärtssieg (68:37, 30. Spielminute). Im letzten Viertel konnten dann neue Spielvariationen und neue Rotationen ausprobiert werden, die im weiteren Saisonverlauf, mit insgesamt noch neun ausstehenden Partien bis Ende Februar, garantiert von großem Nutzen sein werden. Makkabi konnte auch das letzte Viertel mit 18:13 für sich entscheiden und sicherte sich mit einem Spielstand von 86:50 nach vierzig gespielten Minuten den ersten (Auswärts-) Sieg nach der Winterpause und steht aktuell bei sieben Siegen und zwei Niederlagen.

Am kommenden Wochenende trifft Makkabi in heimischer Halle auf die Mannschaft des BC Marburg 1 (Samstag, 22.01.2022, 17:15, Valentin-Senger-Schule). Das ambitionierte Team freut sich wieder über jeden Zuschauer, welche sich unter Einhaltung der aktuellen 2G+-Regel das Spiel vor Ort ansehen können.

Translate »