U16/3 – Erstes Spiel erster Sieg

Am vergangenen Wochenende hatte die U16/3 ihr erstes Saisonspiel. Das Aufregende, für die meisten Spieler war das ihr erstes Spiel überhaupt, genauso wie für den Coach der sein erstes Spiel als Trainer bestritten hat. Und das mit vollem Erfolg, denn das erste Saison Spiel wurde souverän mit 86 zu 41 gewonnen.

Das erste Viertel war noch sehr umkämpft und konnte nur knapp gewonnen werden. Die Defense stand noch nicht richtig und auch die Offense musste noch fein justiert werden. Ab Mitte des zweiten Viertels lief es dann deutlich besser. Die gegnerische Mannschaft kam nicht mehr zum Zug und sie U16 konnte durch mehrere Fast Breaks eine gute Führung sich erarbeiten.

Ab der zweiten Halbzeit war es dann eine klare Angelegenheit. Nur am Anfang des dritten Viertels war Makkabi kurz unkonzentriert und lies Punkte zu, aber sie fingen sich schnell. Dazu konnte der Trainer auch neue Plays ausprobieren und lies auch in der Defense mal pressen.

Alles in einem war es ein sehr erfolgreicher Start in die Saison. Die Kinder hatten viel Spaß und der Trainer war sehr stolz auf seine Jungs. Die ganze Mannschaft freut sich nun auf die weitere Saison.

Translate »