DFB-Stützpunktkoordinator Michael Duda zu Besuch bei Makkabi Frankfurt

Am Dienstag, den 30. April 2024 war Michael Duda, DFB-Stützpunktkoordinator Hessen-Süd, bei Makkabi Frankfurt im Sportpark Preungesheim zu Besuch. Er stellte hierbei unseren zahlreich teilnehmenden Trainerinnen und Trainern die neue DFB-Trainerphilosophie vor. Diese wurde von Hannes Wolf, dem DFB Direktor Nachwuchs, Training und Entwicklung, gemeinsam mit seinem Kompetenzteam entwickelt. Ziel ist es, neue Impulse für die zukünftige Ausrichtung der Ausbildung zu senden. Der Theorieteil wurde als interaktiver Austausch mit den anwesenden Makkabäern gestaltet, bei dem sie Fragen stellen, Praxisberichte vorstellen und detailliertes Feedback erhalten konnten. Anschließend wurde die „Trainingsphilosophie Deutschland“ anhand von verschiedenen Übungen auf dem Fußballplatz demonstriert.

 

Weitere Beiträge

Ausgewählte Topspiele für das Wochenende 25. und 26. Mai 2024

Endlich wieder: Tag des Mädchenfußballs am Sonntag, 23. Juni 2024

Anmeldung zur 9. Backgammon Night am 25. Mai 2024

Translate »