STERNE DES SPORTS – HONORIERUNG FÜR GESELLSCHAFTL. ENGAGEMENT

Bereits seit 2004 werden bei „Sterne des Sports“, Deutschlands wichtigstem und erfolgreichsten Vereinswettbewerb, Sportvereine für ihr Engagement ausgezeichnet, welches über das sportliche Angebot hinausgeht. Für das gesellschaftliche Engagement in unterschiedlichen Bereichen wurde unser Verein dieses Jahr vom DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund e.V.) symbolisch mit einem „kleinen Stern des Sports in Bronze“ sowie 200 € honoriert!

Auch dieses Jahr kamen die Herausforderungen auf unsere Gesellschaft und somit auch auf unsere Vereinsmitglieder zu. Unter anderem mit Aktionen wie den Impfaktionen im Makkabi Tennis & Squash Park, unserer Flüchtlingshilfe für ukrainische Kriegsflüchtige sowie integrativen Frauenschwimmkursen wollten wir diesen Herausforderungen ein Stück weit entgegenwirken und einen Beitrag zur Verbesserung der gesamtgesellschaftlichen Situation leisten.

Wir freuen uns, dass unser Engagement vom DOSB erkannt und ausgezeichnet wurde und bedanken uns herzlich für die Honorierung! Diese Würdigung unserer Arbeit bedeutet nicht nur für uns als Gesamtverein, sondern auch für viele ehrenamtlich aktive Mitglieder, die sich tagtäglich für uns und andere einsetzen, eine Bestätigung des Engagements sowie eine Stärkung der Motivation, um sich weiterhin proaktiv einzusetzen!

Attachment

Translate »