1.000 Euro für den guten Zweck: Deka unterstützt TuS Makkabi Frankfurt e.V.

1.000 Euro für den guten Zweck: Deka unterstützt TuS Makkabi Frankfurt e.V.

„Die Spende ist ein tolles Signal, gerade in diesem Jahr“, freut sich Alon Meyer, Vereinspräsident des TuS Makkabi Frankfurt e.V. „Mit den 1.000 Euro können wir neue Trainingsmaterialien sowie Spiel- und Trainingskleidung erwerben. Des Weiteren können unsere zahlreichen Feriencamp-Angebote unterstützt werden.“

Bereits zum 15. Mal fördert das Wertpapierhaus der Sparkassen das gesellschaftliche Engagement seiner Beschäftigten. Im Rahmen der Aktion „Deka – Engagiert vor Ort“ werden gemeinnützige Organisationen mit einem Betrag von insgesamt 25.000 Euro unterstützt, in denen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ehrenamtlich aktiv sind, oder die sie fördern möchten. Die Corona-Pandemie hat viele gemeinnützige Vereine und Stiftungen vor besondere Herausforderungen gestellt. Deshalb wird die DekaBank in diesem Jahr mit einem zusätzlichen finanziellen Engagement in Höhe von 5.000 Euro für den Bereich „Umwelt und Naturschutz“ ein Zeichen setzen.

In den vergangenen Jahren wurden bereits gut 370 Einrichtungen aus den Bereichen Kinder- und Jugendarbeit, Bildung, Kultur, Soziales, Sport, Tier- oder Umweltschutz bedacht. „Ich freue mich, dass ich durch die Spende meines Arbeitgebers den TuS Makkabi Frankfurt e.V. unterstützen kann, der mir besonders am Herzen liegt“, so Natalie Kogan, die bei der Deka im Bereich „IT-Handelssysteme Aktien & Renten“ tätig ist.

Als Teil der Sparkassen-Finanzgruppe sieht die DekaBank eine besondere Verpflichtung darin, sich mit langfristigen Partnerschaften gesellschaftlich zu engagieren. Schwerpunkte ihrer Förderung liegen in den Bereichen Architektur, Kunst und Musik, Bildung und Wissenschaft, sowie Soziales und Sport.

Über die Deka:
Die DekaBank ist das Wertpapierhaus der Sparkassen, gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften bildet sie die Deka-Gruppe. Mit Total Assets in Höhe von 378 Mrd. Euro (per 30.09.2021) sowie mehr als 5 Millionen betreuten Depots ist sie einer der größten Wertpapierdienstleister und Immobilien-Asset Manager in Deutschland. Die DekaBank ist als 100-prozentige Tochter der deutschen Sparkassen fest verankert in der Sparkassen-Finanzgruppe.

Attachment

Translate »