Aller guten Dinge sind drei: 3. Makkabi Schabbes als erfolgreiche Fortsetzung der Event-Reihe

Nach den überwältigenden Erfolgen aus den Jahren 2019 und 2022 fand der 3. Schabbes am Freitag, den 14. Juli 2023 statt. Mit dabei: Über 250 Makkabäer, von Jung bis Alt, Mitglieder und Nichtmitglieder – alle waren herzlich willkommen! Das besondere Makkabi-Event startete mit einer geschichtsreichen Führung durch das jüdische Frankfurter Westend, durchgeführt von der Leiterin der Religionsschule JESCHURUN Gabriela Schlick-Bamberger. Nachdem sich alle Makkabäer wieder in der Synagoge versammelten, eröffnete Gemeinderabbiner Julian-Chaim Soussan den Abend mit einer spannenden und interessanten Erzählung über den Schabbat. Anschließend zündeten die Frauen gemeinsam die Kerzen – das Schabbat-Gebet konnte beginnen.

Im Anschluss folgte ein gemütlicher Spaziergang zum Festsaal der Jüdischen Gemeinde Frankfurt. Hier stand ein weiteres Highlight auf dem Programm: Das gemeinsame Schabbat-Essen. Unsere Makkabäer konnten sich hier zudem auf ein abwechslungsreiches Abendprogramm für Kinder, Jugendliche und Erwachsene freuen. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen beteiligten Organisatoren und Helfern bedanken, die auch den 3. Makkabi Schabbes zu einem unvergesslichen Erlebnis für unsere Makkabäer gemacht haben! Ein familiärer, Makkabi-typischer Abend, der ganz sicher wiederholt wird!

 

Fotos: Maryna Rudenok

Weitere Beiträge

Über 150 Kinder beim Fußball-Talentetag von Makkabi Frankfurt

Gemeinsam für den Traum des neuen Makkabi-Sportzentrums

Hessischer Aktionstag „Tennis für Alle“ am 20. Mai 2024 | Informationen & Anmeldung

Translate »