Saisonauftakt der 4. Herren

Zum Saisonauftakt der 4. Herrenmannschaft, welche in dieser Saison in der Kreisliga B West an den Start geht, traf die junge Mannschaft am Sonntag in heimischer Halle auf die Baskets Limburg II. Das junge Team legte zu Beginn des Spiels einen furiosen Start hin, konnte durch starke Verteidigung viele Ballverluste der gegnerischen Mannschaft erzeugen und führte nach dem ersten Viertel mit 27:12.

Im zweiten Viertel hatte das Team von Makkabi Probleme, das offensive Feuerwerk des ersten Viertels fortzusetzen, was insbesondere auf eine veränderte Defensive des Gegners zurückzuführen war. Gleichzeitig nutzten die Gäste aus Limburg nun vermehrt ihre physische Dominanz auf den großen Positionen und ihre individuelle Basketballerfahrung aus höheren Ligen, sodass der Spielstand zur Halbzeit 32:29 für Makkabi anzeigte.

Nach dem Seitenwechsel setzte sich dieser Trend weiter fort und die Gäste übernahmen Mitte des dritten Viertels erstmalig die Führung. Makkabi fand in dieser Phase des Spiels keinen offensiven Rhythmus, auch über die Defensive konnte sich das junge Team aufgrund von Foulproblemen nicht wie zu Beginn des Spiels etablieren und lag am Ende des dritten Viertels mit 41:44 zurück.

Auch im letzten Durchgang nutzten die Gegner ihre individuellen Vorteile zunächst weiter aus, sodass der Rückstand bis zur 34. Spielminute auf 44:56 anwuchs. Anschließend fasste sich Makkabi nochmal ein Herz und legte in den nächsten fünf Spielminuten, angetrieben von der schon im ersten Viertel gezeigten defensiven Entschlossenheit, einen 13:0 Lauf hin und übernahm zwei Minuten vor dem Spielende wieder die Führung (57:56). Diese Führung konnte Makkabi jedoch leider nicht über die Zeit bringen, da die deutlich erfahreneren Gäste genau diesen Vorteil ausnutzten, die Führung zurückeroberten und am Ende nicht mehr abgaben. 

Am nächsten Saisonspieltag trifft die 4. Herrenmannschaft dann vor heimischem Publikum auf die SG Hausen (20.10.2019, 14 Uhr, Jüdisches Gemeindezentrum Frankfurt). Alle Interessierten sind hierzu herzlich eingeladen!

Weitere Beiträge

Alle Infos & Anmeldung zum Makkabi Sommerfest 2024

Kino-Preview „GOLDA“ mit Zeitzeuge Dr. David Schiller am 22. Mai 2024 im English Theatre Frankfurt

Ausgewählte Topspiele für das Wochenende 11. und 12. Mai 2024

Translate »