Makkabi U8 belegt zweiten Rang beim Freundschaftsturnier in Dietzenbach

Am vergangenen Samstag fuhr unsere U8 zum kleinen Freundschaftsturnier beim FC Dietzenbach. Zu dem Gastgeber gesellten sich noch der VfB Ginsheim sowie der TSV Auerbach. Ein reines 2012er Turnier auf allerhöchstem Niveau. In einem Ligasystem mit Hin- und Rückspiel konnte praktisch jeder jeden schlagen. Bei einstelligen Temperaturen waren die Spielpausen kurz gehalten geworden um auch die mitgereisten Eltern nicht einzufrieren. Trotz einer knappen Niederlage gegen die physisch starken Gastgeber zu Beginn konnte sich unsere F2 von Spiel zu Spiel zwar leicht steigern, ohne jedoch wirklich zu überzeugen. Unsere Mannschaft hatte in den Vorwochen deutlich bessere Tage erwischt. Aber auch solche Tage gibt es. Am Ende stand ein hervorragender zweiter Platz!
 
Vielen Dank an den FC Dietzenbach für die hervorragende Organisation und wunderbare Gastfreundschaft. Wir kommen gerne wieder!
 
Die Spiele:
 
Makkabi U8 – FC Dietzenbach 0:1 und 1:2
Makkabi U8 – VfB Ginsheim 2:2 und 3:1
Makkabi U8 – TSV Auerbach 3:0 und 0:1
 
Nächsten Samstag gastieren unsere Kicker beim 1. FC Weißkirchen. Dabei handelt es sich keineswegs um ein normales Freundschaftsspiel. Der Gastgeber lud zu einem „Spiel gegen Rassismus“ ein. Einnahmen (Verkauf, Spenden) aus diesem Spiel gehen an die Kinderhospiz Sterntaler. Mehr dazu in der kommenden Woche.
 
Es spielten (in alphabet. Reihenfolge): Adam (1), Alex (1), Bennet, Berk (2), Denis (2), Gil, Liav (1), Luca (1), Ray (1) und Thiago.
 
Makkabi Chai!

Weitere Beiträge

Ausgewählte Topspiele für das Wochenende 27. und 28. April 2024

Anmeldung zur 9. Backgammon Night am 25. Mai 2024

Geschützt: Gedenkstättenfahrt nach Buchenwald am Sonntag, 09. Juni 2024

Translate »