Makkabi startet SCHWIMMOFFENSIVE!

Makkabi startet SCHWIMMOFFENSIVE!

Gestern fand die Übergabe des Schulschwimmbads der Wöhlerschule an die Bäderbetriebe statt – aufgrund dessen werden künftig noch mehr Kinder einen sicheren Umgang im Wasser erlernen!

Mehr als die Hälfte der Kinder, die die Grundschule beenden, können nicht richtig schwimmen, zudem gab es 2020 mindestens 378 Todesfälle durch Ertrinken, meist Kinder – da müssen wir zusammen gegenwirken!

Makkabi hat sich zum Ziel gesetzt, so vielen Kindern wie möglich das sichere Schwimmen beizubringen. Dazu braucht es die Nutzung von Kapazitäten, welche wir aufgrund der Übergabe von nun an vermehrt gestellt bekommen. Bis zu 1.500 Kindern werden wir so jährlich den Erwerb von sämtlichen Schwimmabzeichen ermöglichen.

Ein großer Dank geht an Markus Frank, Jan Schneider, Dr. Boris Zielinski und Wolfgang Clößner!

Weitere Beiträge

Makkabi Frankfurt beteiligt sich am Jom Hasikaron Erinnerungslauf am 12. Mai 2024

Ausgewählte Topspiele für das Wochenende 20. und 21. April 2024

Über 150 Kinder beim Fußball-Talentetag von Makkabi Frankfurt

Translate »