Makkabi Frankfurt verpflichtet Bundesligaspieler David Vu!

Die Makkabi Billard Saison beginnt mit einer Sensation! Der bundesligaerfahrene David Vu, zudem Jugend-Vizeeuropameister und mehrfacher Hessen/Deutscher Meister in der Jugend, wechselt zur aktuellen Saison zu Makkabi Frankfurt und wird für die in der Oberliga beheimateten 1. Mannschaft antreten.

„Ich freue mich sehr von nun an ein Teil der Makkabi Familie sein zu dürfen“, sagte David, dessen Zielvorgabe für die kommende Saison klar ist: „Wir wollen definitiv in die Regionalliga aufsteigen. Ich werde alles dafür geben, um mit diesem super Team in den kommenden Jahren erfolgreich zu sein“.

Der 22-Jährige David konnte bereits vielfache Erfahrung in der ersten Billard-Bundesliga sammeln und sich dort mit den Besten der Besten der nationalen Spitze messen. „Wir sind stolz, solch einen Spieler verpflichtet zu haben. David wird uns mit seiner Bundesligaerfahrung sofort weiterhelfen“, freut sich Abteilungsleiter Oliver Condurache über den Transfer-Coup.

David möchte auch auf internationaler Ebene hoch hinaus. Er wird zukünftig bei europäischen Spitzenturnieren teilnehmen, um sich perspektivisch einen ganz großen Traum zu erfüllen: Die Teilnahme am Mosconi Cup in den USA, bei dem nur die Besten Spieler Europas teilnehmen dürfen.

Um den Aufstieg in die Regionalliga zu realisieren, haben David und der Rest der Mannschaft während der Sommerpause hart trainiert. Los geht’s heute mit dem ersten Spiel der Saison bei Union Kassel. Direkt am Sonntag folgt das erste Heimspiel gegen den TV Eberstadt in der Billard Lounge (Inheidener Straße 67). Kommt vorbei und unterstützt David und das Team bei der Mission Aufstieg!

Mehr Informationen zum Spielplan und zur Tabelle: https://hbu.billardarea.de/cms_leagues/plan/6548/8806

Makkabi Chai!

Attachment

Translate »