Krav Maga meets Fußball: E2-Jugend zu Gast im Krav Maga Kids Training

Eine ganz besondere Sporterfahrung für unsere jungen Makkabäer der Fußball-E2-Jugend: Krav Maga meets Fußball! Unter qualifizierter Anleitung konnte die Mannschaft spannende und wertvolle Einblicke in die vielfältige Welt des Krav Maga für sich gewinnen, gepaart mit jeder Menge Spaß und guter Laune!

Neben klassischen Elementen der Bewegungsförderung sowie altersgerechten Techniken der Selbstverteidigung hatte dieses Kennenlernen zudem das Ziel, die vielfältigen sozialen Kompetenzen, wie z.B. das Kommunikations-, Durchhalte- und Durchsetzungsvermögen, pädagogisch zu fördern. Achtsamkeit für sich selbst und die Umgebung waren ebenfalls Bestandteil des Trainings.

Für die Zukunft sind weitere Trainingsprojekte dieser Art geplant – wir sind gespannt und freuen uns auf mehr!

 

Weitere Beiträge

Alle Infos & Anmeldung zum Makkabi Sommerfest 2024

Kino-Preview „GOLDA“ mit Zeitzeuge Dr. David Schiller am 22. Mai 2024 im English Theatre Frankfurt

Ausgewählte Topspiele für das Wochenende 11. und 12. Mai 2024

Translate »