Knapper geht es nicht!

Gute Ausgangslage! Nach vier gewonnen Ligaspielen, einer sensationellem Hallensaison und einem erfolgreichen Testspiel, traf unsere C2 diesen Samstag auf den Tabellennachbarn, die Spvgg. Oberrad. Dritter gegen Vierter, auch ein Duell um die Tabellenspitze! Mit einem unveränderten, aber sehr kleinen Kader von 13 Feldspielern trafen sich unsere Makkabäer selbstbewusst, motiviert und hochkonzentriert bei der Anlage der Oberräder. Die Vorfreude aufs Spiel wurde jedoch rasant gedämpft, beim Aufwärmen zog sich Kapitän und Stoßstürmer Kevin einen Bänderriss zu, wie im Nachhinein festgestellt wurde. Gute Besserung und schnell Genesung wünscht Makkabi!

Veränderung zeigt Wirkung! Aufgrund der kurzfristigen Veränderung war Makkabi gezwungen umzustellen und, trotz des von der Spielstärke her sehr ausgeglichenen Kaders, war im gesamten Spielverlauf der Verlust des Kapitäns sowohl spielerisch als auch mental deutlich zu merken. Bei starkem Regenwetter war von Beginn an zu sehen, dass es ein spannendes und enges Spiel gegen die teilweise kopfgrößeren und jahrgangsälteren Gegner wird. Mitte der ersten Halbzeit fand tatsächlich erst die allererste, echte Torchance statt, und das für unsere Makkabäer! Nach einem taktischen Foul an unseren Außenstürmer Kilian, trat Freistoßspezialist Jannik den Ball ohne große Umwege direkt in den Winkel, 1:0 Makkabi, sensationell! Die Freude hielt jedoch nicht lange, kurze Zeit später nutzte Oberrad ihre erste Chance und die zeitgleich erste Unaufmerksamkeit unserer Jungs. So stand es, beim Pausentee, 1:1, ein Ergebnis, welches eine spannende Halbzeit versprach!

Knapp daneben, schade! Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelangen die Makkabäer unglücklich ins Hintertreffen, es begann ein Anrennen aufs Tor der Oberräder. Doch auch eine offensive Systemumstellung half nicht, unsere Makkabäer konnten sich keine zwingenden Chancen herausspielen. Dennoch ein großartiges Spiel und eine kämpferische Meisterleistung aller Akteure! Auch Niederlagen müssen hingenommen, verarbeitet und in Erfolge umgemünzt werden.

 

Translate »