Kickoff Walking Football: gelungener Start in den Trainingsbetrieb

Gemeinsam aktiv auf dem Makkabi Campus

Im September ist unser neues Walking-Football-Angebot auf dem Makkabi Campus gestartet.

Seitdem treffen sich jeden Montag unsere Ü50-Makkabäer zum gemeinsamen Training auf dem Fußballplatz. Beim Walking Football wird ausschließlich gegangen. Das macht die Fußballvariante besonders für alle interessant, die auch im höheren Alter aktiv am Ball bleiben oder wieder einsteigen möchten. Im Vordergrund stehen Bewegung, das gemeinsame Spiel und die Freude am Fußball – ohne Leistungsdruck.

Die Teilnehmer freuen sich über die ersten Trainingseinheiten: „Der Auftakt hat richtig Spaß gemacht. Die Stimmung war super und alle waren mit Begeisterung dabei“, lautete eine der Rückmeldungen. Daran wird nun Woche für Woche angeknüpft.

Mit Walking Football ist damit ein weiteres regelmäßiges Sportangebot auf dem Makkabi Campus angekommen. Während über die Anlage verteilt Kinder, Jugendliche und Erwachsene trainieren, sind montagabends nun auch die Ü50-Fußballer auf dem Platz.

 

Walking Football bei Makkabi Frankfurt

Wann: Jeden Montag, 19:30–21:00 Uhr
Wo: Makkabi Campus, Wilhelm-Epstein-Straße 95b, 60431 Frankfurt am Main
Wer: Für alle ab 50 Jahren

 

Wer Lust hat, Walking Football auszuprobieren, ist herzlich willkommen – kommt vorbei, trainiert mit und erlebt Walking Football in echter Makkabi-Atmosphäre. Alle Infos gibt es hier.

Makkabi Chai!

Weitere Beiträge

Makkabi Frankfurt wünscht Shana Tova & Gmar Chatima Tova! | Öffnungszeiten an den Feiertagen

Die Makkabi-Herbstcamps: Jetzt noch einen Platz sichern

Kickoff Walking Football: gelungener Start in den Trainingsbetrieb

Translate »