JULLER – Theaterstück über den deutsch-jüdischen Fußballnationalspieler Julius Hirsch

????????✡️ JULLER – Theaterstück über den deutsch-jüdischen Fußballnationalspieler Julius Hirsch

Save the Date: Gastspiel „JULLER“ am 27.5.2020, 19:30 Uhr im Schauspiel Frankfurt❗️

???? „Einer der Helden der frühen Fußballjahre in Deutschland war der Karlsruher Vollblutstürmer Julius Hirsch, genannt »Juller«. Populär für seine gebückte Laufhaltung und gefürchtet für seine beidfüßige Schussstärke wurde er zweimal Deutscher Meister, war siebenfacher Nationalspieler und nahm 1912 an den Olympischen Spielen teil. Einst als Innenstürmer im DFB-Trikot verehrt, wurde Hirsch 30 Jahre später von den Nationalsozialisten nach Auschwitz deportiert und im Holocaust ermordet.“ (Quelle: Theater der Jungen Welt Leipzig)

⤷ Als Workshop zur Vor- und Nachbereitung des
Vorstellungsbesuches kann die theaterpädagogische
»Aktions-Sporttasche« gebucht werden.

☛ Hier geht’s zum Veranstalter: https://www.theaterderjungenweltleipzig.de/

Weitere Beiträge

Für eine höhere Lebensqualität: Feldenkrais bei Makkabi Frankfurt

Ausgewählte Topspiele für das Wochenende 13. und 14. April 2024

Hatha Yoga Flow ab Donnerstag, 25. April im Jüdischen Museum Frankfurt

Translate »