JULLER – Theaterstück über den deutsch-jüdischen Fußballnationalspieler Julius Hirsch

????????✡️ JULLER – Theaterstück über den deutsch-jüdischen Fußballnationalspieler Julius Hirsch

Save the Date: Gastspiel „JULLER“ am 27.5.2020, 19:30 Uhr im Schauspiel Frankfurt❗️

???? „Einer der Helden der frühen Fußballjahre in Deutschland war der Karlsruher Vollblutstürmer Julius Hirsch, genannt »Juller«. Populär für seine gebückte Laufhaltung und gefürchtet für seine beidfüßige Schussstärke wurde er zweimal Deutscher Meister, war siebenfacher Nationalspieler und nahm 1912 an den Olympischen Spielen teil. Einst als Innenstürmer im DFB-Trikot verehrt, wurde Hirsch 30 Jahre später von den Nationalsozialisten nach Auschwitz deportiert und im Holocaust ermordet.“ (Quelle: Theater der Jungen Welt Leipzig)

⤷ Als Workshop zur Vor- und Nachbereitung des
Vorstellungsbesuches kann die theaterpädagogische
»Aktions-Sporttasche« gebucht werden.

☛ Hier geht’s zum Veranstalter: https://www.theaterderjungenweltleipzig.de/

Weitere Beiträge

Einladung zur Vorstellung unseres Makkabi-Sportzentrums „Neue Heimat“

Unsere U15 an der Tabellenspitze der Bezirksliga im Tischtennis

Erneuter Erfolg unserer Schach-Makkabäer bei der U10 Hesseneinzelmeisterschaft

Translate »