Vom 30.07. bis 06.08.2024 finden in London die European Maccabi Youth Games statt. MAKKABI Deutschland wird mit über 100 Junioren eine der größten Delegationen stellen und veranstaltet im Vorfeld ein Pre Camp in Frankfurt am Main, um sich abschließend auf die Sportwettkämpfe vorzubereiten und alle Beteiligten auf dieses große Event einzustimmen.
Im Rahmen des Pre Camps veranstaltet MAKKABI Deutschland in Kooperation mit den nachfolgend aufgeführten Organisationen eine große Hawdalah-Feier auf dem Frankfurter Römerberg. Gemeinsam mit Rabbiner Avichai Apel und Oberbürgermeister Mike Josef möchten wir diesen besonderen Moment nutzen, um unserer deutsch-jüdischen Nationalauswahl viel Erfolg zu wünschen, aber auch, um mit unserer jüdischen Gemeinschaft und vielen Freundinnen und Freunden ein positives und lebendiges Signal zu senden.
Wir laden euch herzlich ein dabei zu sein:
Samstag, den 27.07.24 ab 22:15 Uhr (Ende des Schabbats: 22:16 Uhr)
Hawdalah: 22:30 Uhr
Römerberg 26, 60311 Frankfurt am Main
Umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen gewährleisten einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Wir bitten alle männlichen Gäste eine Kippa / Kopfbedeckung zu tragen.
Kooperationspartner:
- B’nai B’rith Frankfurt Schönstädt Loge
- Chabad Frankfurt
- Deutsch-Israelische Gesellschaft / Arbeitsgemeinschaft Frankfurt am Main
- Eintracht Frankfurt Museum
- Generalkonsulat des Staates Israel
- Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit / Deutscher Koordinierungsrat
- Hessische Staatskanzlei – Beauftragter der Landesregierung für jüdisches Leben und den Kampf gegen Antisemitismus
- Honestly Concerned
- Israel Bonds
- Jüdische Gemeinde Frankfurt am Main
- Jüdisches Museum Frankfurt am Main
- Keren Hayesod
- Stadt Frankfurt am Main
- TuS Makkabi Frankfurt
- Verband Jüdischer Studierender Hessen
- WIZO Frankfurt
- Zentralrat der Juden in Deutschland
- Zentralwohlfahrtsstelle der Juden in Deutschland
- Zionistische Jugend in Deutschland
- Zionistische Organisation Deutschland