F1 siegreich ohne Gegentor

Spielbericht der F1 gegen Spvgg. Oberrad am 19. März 2022

Vier Wochen gute Vorbereitung inklusive Selbstverteidigungskurs. Leistungsvergleich und gemeinsamen Essen in Mannheim machten sich bezahlt. Das neue Trainergespann nutzte die Zeit möglichst effizient um die Jungs bestmöglich wettkampfbereit zu machen. Viel Zeit blieb nicht um den neuen und gewünschten Spielstil zu adaptieren. Dennoch hätten es die Jungs als es letztendlich an das Eingemachte ging nicht besser machen können. Der Gegner aus Oberrad kam mit einer Serie von mehr als 30 ungeschlagenen Spielen, alles andere als ein Sieg also vollkommen abwegig. Doch eine absolut überlegene erste Halbzeit, bei der das Spiel ausschließlich auf einem Tor stattfand, resultierte in einer 3:0-Führung zur Pause.

Makkabi spielte sehr ansehnlichen Kombinationsfußball und lies den Gegner nahezu keine Chance. In der zweiten Halbzeit hätte man auf 4:0 erhöhen müssen, gelang aber nicht, so waren die letzten verblieben Minuten ziemlich zerfahren und von vielen kleinen Nicklichkeiten geprägt. Schließlich als die Kräfte kurz vor Schluss etwas schwanden und durch gewechselt wurde, musste die Mannschaft sich erst einmal neu sortieren. Mit einem daraufhin sehr unglücklichen Eigentor etwa drei Minuten vor Schluss, verkürzte Oberrad auf 3:1 und zog das Momentum somit auf seine Seite. Unmittelbar danach in der letzten Spielminute folgte das 3:2. Das trotz einer überragenden Parade des Makkabi-Schlussmann, der den ersten Torversuch noch an die Latte lenken konnte, beim Nachschuss aber leider das Nachsehen hatte.

Ein also eigentlich klarer, zu keiner Zeit gefährdeter Sieg, bei dem es gegen Ende noch viel spannender wurde als eigentlich nötig. Die Jungs lernen auch daraus und wir alle sind sehr gespannt, was die Zukunft noch bereithält.

Makkabi Chai!

Weitere Beiträge

Für eine höhere Lebensqualität: Feldenkrais bei Makkabi Frankfurt

Ausgewählte Topspiele für das Wochenende 13. und 14. April 2024

Hatha Yoga Flow ab Donnerstag, 25. April im Jüdischen Museum Frankfurt

Translate »