Erfolgreiches Fußballwochenende in Leipzig

Beitrag teilen:

Am Wochenende vom 05. bis 07. Juli 2024 nahmen unsere C2 und D1 an einem ganz besonderen Event teil. Zum zehnten Mal in Folge fand in Leipzig das Fußballbegegnungsfest „Wir leben Demokratie“ statt. Ein Fußballwochenende mit über 30 teilnehmenden Mannschaften aus ganz Europa – sogar aus Israel. Ganz im Zeichen der Demokratie und für Frieden sowie für Toleranz gegen jede Form von Antisemitismus.

Nachdem am Freitag die Eröffnungsfeier in der Leipziger Innenstadt stattgefunden hat, wurden am darauffolgenden Samstag die Fußballturniere ausgetragen. Unsere beiden Teams haben sich bis in die Finalrunde vorgekämpft. Ein plötzlich einsetzendes Unwetter mit Blitz und Donner veranlasste die Verantwortlichen, das Turnier vorzeitig abzubrechen. Doch die Stimmung war nur kurzzeitig getrübt. Unsere Jungs und Trainer nahmen es „sportlich“.

Am darauffolgenden Sonntag stand eine Sightseeing-Tour durch die wunderschöne Stadt Leipzig an. Diese endete auf der Anlage des Regionalligisten BSG Chemie Leipzig. Im Rahmen des dortigen internationalen Herren-Turniers fand am Nachmittag ein Abschlusstraining unserer Teams statt.

Weitere Beiträge

Start der Makkabi Sommercamps 2024 | Über 1.200 Kinder & Jugendliche in 8 Sportarten

Trainingspause während der hessischen Sommerferien 2024

Beachtlicher Erfolg bei den Hessischen Ranglisten im Tischtennis

Translate »