Ein erfolgreicher Saisonabschluss für unsere Tischtennis-Makkabäer

Die laufende Tischtennis-Saison kommt zu einem Ende, doch unsere Makkabäer haben es sich nicht entgehen lassen, noch einige Erfolge für die Abteilung zu erzielen! In den letzten Wochen und Monaten hatten sie die Möglichkeit, für Makkabi Frankfurt an internationalen, hochkarätig besetzten Turnieren teilzunehmen – mit großem Erfolg!

Jedes Jahr wird der Oster-Cup als internationales Jugend-Mannschaftsturnier für Jungen und Mädchen ausgetragen. Unsere jungen Makkabäer machten sich daher hochmotiviert vom 29.03. bis zum 31.03.2024 auf den Weg nach Flensburg in den Norden Deutschlands. Dort glänzten unsere Makkabäer mit beeindruckenden Leistungen: Die J19-Mannschaft belegte den 9. Platz und die J15-Mannschaft entschied das Turnier für sich. Auf dem Weg ins Finale konnten sie namhafte Mannschaften wie den 1. FC Köln, Hertha BSC, London Academy, die irische Nationalmannschaft sowie den schwedischen Vertreter Ängby sowie den dänischen Vertreter Lyckeby besiegen.

Vom 18.05. bis 20.05.2024 fand das internationale Nachwuchsturnier in Hasselt (Belgien) statt. Unsere Jugend-Mannschaft, bestehend aus Andre Merle, Chris Urbainczyk und Yasin Kocabas, belegte dabei einen sensationellen 2. Platz. Nach einem 4:3-Sieg im Halbfinale gegen eine Mannschaft aus den Niederlanden mussten sich unsere Makkabäer im Endspiel gegen eine belgische Mannschaft mit 4:2 geschlagen geben. Chris konnte sich nach dem Einzel einen Platz auf dem Treppchen sichern und belegte den verdienten 3. Platz.

Ein weiteres erfolgreiches Wochenende hatten unsere Makkabäer bei den Tischtennis-Bezirksvorranglisten vom 25.05. bis 26.05.2024. Bei der Bezirksvorranglisten der Jugend 19 in Groß-Gerau wurde Makkabi Frankfurt von Andre Merle, Finn Witte, Yasin Kocabas und Yakov Mytrokhin vertreten. Andre, Finn und Yasin konnten sich souverän für die Bezirksendranglisten qualifizieren.

Wir gratulieren unseren Makkabäern und der Abteilung zu diesen beeindruckenden Erfolgen und drücken auch für die nächste Saison die Daumen!

Weitere Beiträge

Ausgewählte Topspiele für das Wochenende 22. und 23. Juni 2024

Noch größer, noch besser: Das Makkabi Sommerfest 2024

Großartige Erfolge bei der Billard-Hessenmeisterschaft

Translate »