E1 startklar nach intensiver Saisonvorbereitung

 

Am Wochenende vom 09. bis 11.09.2022 absolvierte unsere E1 (Jahrgang 2012) ein Saisonvorbereitungstrainingslager in der beschaulichen Sportschule des badischen Fußballverbandes in Karlsruhe-Schöneck.

Neben vielen intensiven Trainingseinheiten von früh bis spät unter der Leitung von unseren Langzeit-Trainern Rubén und Alessio sowie Trainer-Neuzugang und Urmakkabäer Roy, stand auch eine Teambuildingeinheit sowie ein spaßiges Eltern vs. Spieler Match auf dem Programm. Schwerpunkt war die Vorbereitung auf die kommende Saison. Viele taktische Einheiten gepaart mit Koordination und Ausdauer prägten dieses intensive Wochenende, aus dem die Jungs völlig erschöpft aber motiviert wieder zu Hause angekommen sind.

Wichtig ist noch zu erwähnen, dass Spieler, Trainer und Eltern ein Verhaltenskodex, welches grundlegende Regeln für auf und neben dem Platz (wie z.B. Fair Play, Respekt und das generelle Miteinander) definiert, unterzeichnet haben.

Vielen Dank an die Elternschaft und auch an das nette Personal aus der Sportschule Schöneck für dieses überragende Wochenende. Wir kommen gerne wieder!

Nun soll ein derartiges Wochenende auch Früchte tragen. Als jahrgangsälterer Jahrgang treten unsere Jungs auch erstmals Kreispokal an. So steht am kommenden Mittwochnachmittag das erste Saisonspiel an. In der ersten Runde des Kreispokals geht es zu unseren Nachbarn vom BSC Schwarz-Weiß Frankfurt.

Makkabi Chai!

Translate »