Unser Jahresrückblick: DANKE 2021

DANKE, 2021

An dieser Stelle möchten wir allen Makkabäern DANKE sagen und uns für ein vielfältiges, ereignisreiches und unvergessliches Jahr 2021 bedanken! Voller Stolz blicken wir nun gemeinsam auf die vergangenen Wochen und Monate des Jahres 2021 zurück:

MAKKABI-LAUFCHALLENGE

Jeder Kilometer zählt! Anfang 2021 wurde die Makkabi-Laufchallenge ins Leben gerufen: Für jeden gelaufenen Kilometer erhielt Makkabi Frankfurt einen Euro als Vereinsspende. Über 200 Makkabäer und sagenhafte 12.500 Kilometer in sieben Wochen – ein sensationelles Ergebnis!

SPORTLICHER FAMILIEN-SONNTAG

Über einen längeren Zeitraum konnten Makkabi- und Gemeindemitglieder jeden Sonntag exklusiv und kostenlos 45 Minuten Zeit-Slots buchen. Getrennt durch eine Hallenwand, konnten zwei Familien gleichzeitig die vielfältigen Geräte- und Sportmöglichkeiten der Turnhalle nutzen. Das Sportangebot wurde dankend angenommen und alle Termine waren regelmäßig schon nach wenigen Minuten restlos ausgebucht.

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2021

Gestärkt in die Zukunft! Am Montag, den 12. Juli 2021 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen statt. Die zahlreich erschienenen Vereinsmitglieder würdigten mit ihrer Wahl die Arbeit des Präsidiums, das nach der erfolgreichen Wiederwahl keinen Zweifel daran ließ, dass aus der neu gewonnenen Legitimation gestärkt in die Zukunft geblickt werden kann. Eines wurde wieder einmal mehr als deutlich: Vorstand und Mitglieder ziehen weiterhin gemeinsam an einem Strang!

SAILING WEEK 2021

52 Makkabäer gemeinsam auf dem Mittelmeer unterwegs! Sechs volle Segelyachten, anstatt der geplanten zwei, stachen von Split aus in das Meer und segelten eine Woche lang an der kroatischen Küste entlang. Der Segeltörn machte Halt an Inseln wie Hvar und Brac und sorgte durch die Kombination aus Meer, Landschaft und Segelbooten für ein einzigartiges Urlaubsfeeling, das nur bei der Makkabi Sailing Week zu finden ist!

FERIENCAMPS DER SUPERLATIVE

Über 1.000 Kinder und Jugendliche in den Makkabi-Sommercamps! Um der anhaltenden Corona-Tristesse entgegenzuwirken, wollten wir das diesjährige Ferienangebot erneut ausweiten, sodass wir in den Sommercamps 2021 weit über 1.000 Kinder und Jugendliche in neun verschiedenen Sportarten und 27 Feriencamps begrüßen durften – unglaublich! Langeweile in den Schulferien? Nicht mit Makkabi Frankfurt!

EHRENAMT DIGITALISIERT

Gemeinsam digital in die Zukunft! Am 26. August 2021 empfingen wir den Hessischen Staatssekretär für Digitale Strategie und Entwicklung Patrick Burghardt im Makkabi Tennis & Squash Park. Zweck des Besuchs war die Übergabe des 15.000 €-Bewilligungsbescheids unseres Projektes „Digitale Mitgliederverwaltung 2.0“ im Rahmen des Förderprogramms „Ehrenamt digitalisiert!“ der Hessischen Landesregierung.

MAKKABI-BALLSCHULE

Mit Spaß zum Erfolg! Nach diesem Motto startete die neue Makkabi-Ballschule im September 2021. Das Prinzip „Spielerisch Lernen“ erschafft hierbei eine Atmosphäre, um Kindern im Alter von vier bis sieben Jahren die Freude an sportlicher Aktivität spielerisch sowie alters- und entwicklungsgemäß zu vermitteln. Die gezielte Schulung der koordinativen und motorischen Fähigkeiten nimmt einen besonderen Stellenwert ein. Die technischen und taktischen Basisfertigkeiten sind zwei weitere Zielbereiche, die das ABC der Ballschule beinhaltet.

6. BACKGAMMON NIGHT

Ein unvergesslicher Makkabi-Abend: Die 6. Backgammon Night am 06. November 2021 in der Makkabi Sports Bar! Die Teilnehmenden durften sich auf jede Menge Backgammon-Spaß, eine ausgelassene und familiäre Stimmung sowie auf ein köstliches und koscheres Buffet freuen! Bis spät in die Nacht probierten die Spielerinnen und Spieler ihr Glück und lieferten sich viele emotionale und spannende Spiele bis ins Finale!

CHANUKKA ON ICE

Das Familienevent der besonderen Art! Inmitten einer zauberhaften Location fanden am 28. November 2021 zahlreiche Makkabäer den Weg in die Eissporthalle Frankfurt um gemeinsam den Beginn des Lichterfests zu feiern. Neben dem Kerzenzünden durch die Gemeinderabbiner, wurden alle Teilnehmenden durch mehrere Showauftritte unserer Eiskunstlauf-Abteilung verzückt und konnten direkt im Anschluss ihr Können beim freien Eislaufen selbst unter Beweis stellen. Für eine Chanukka-typische Verpflegung war außerhalb der Eisfläche ebenfalls bestens gesorgt: Neben Glühwein und Kinderpunsch sorgten die von der Bäckerei Huck gespendeten Kreppel für große Begeisterung bei allen anwesenden Makkabäern!

IMPFAKTION IM MAKKABI TENNIS & SQUASH PARK

Ärmel hoch, Piks rein, Pflaster drauf: Makkabi impft! Knapp 800 Makkabäer konnten sich im Makkabi Tennis & Squash Park bereits ihre Erst-, Zweit- oder Boosterimpfung sichern! Wir danken Dr. Katz und Dr. Liebensohn für die tolle Unterstützung und hoffen auch weiterhin auf möglichst viele Teilnehmende an der Makkabi-Impfaktion im Januar 2022! Verimpft werden die jeweils hochwirksamen mRNA-Impfstoffe von Moderna sowie BioNTech. Jede Impfung zählt!

WILLKOMMEN, 2022

In diesem Sinne wünschen wir euch und euren Liebsten ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr 2022! Ihr dürft euch auf ganz besondere Sportmomente sowie jede Menge Überraschungen freuen! Wir haben einiges vor – bleibt gespannt!

Attachment

Translate »