Den zweitgrößten Zuwachs im Basketball – hessenweit!

Der HBV (Hessischer Basketball-Verband) verzeichnete im vergangenen Jahr einen enormen Zuwachs an Teilnehmerausweisen. Zum ersten Mal wurde die Marke von 14.000 Teilnehmerausweisen überschritten. Auch unsere Basketballabteilung verzeichnete im vergangenen Jahr ein starkes Wachstum und schaffte es so auf den zweiten Platz im hessenweiten Ranking – in der Jugend sogar auf den ersten Platz mit den meisten neuen Spielern im gesamten Bundesland! Wir gratulieren allen Haupt- sowie Ehrenamtlichen für ihre hervorragende Vereins- und Jugendarbeit und danken allen Abteilungsmitgliedern, die ihr Vertrauen sowie ihre Zeit in unseren Verein stecken!

 

Auch deutschlandweit gehört Makkabi Frankfurt zu den Vereinen mit dem größten Zuwachs an Teilnehmerausweisen im Basketball! Durch das starke Wachstum unserer Basketball-Abteilung verzeichneten wir den drittgrößten Sprung aller deutschen Vereine in der Gesamtplatzierung des DBB (Deutscher Basketball Bund)! Mit einer Verbesserung von 37 Plätzen sprang unser Verein vom 97. auf den 60. Platz im deutschlandweiten Ranking nach Teilnehmerausweisen und ist somit auf deutlichem Erfolgskurs, was sich auch im alltäglichen Training sowie weiteren abteilungsspezifischen Abläufen deutlich bemerkbar macht.

Hier geht’s zur Übersicht des DBB

Attachment

Translate »