Kung Fu

 

WILLKOMMEN BEI KUNG FU!

Seit März 2013 bieten wir das sogenannte Quan Dao Kung Fu bei uns an. Quan Dao ist ein Kung Fu-Stil, der wörtlich übersetzt „Der Weg zur Quelle“ bedeutet. „Zur Quelle“ bedeutet metaphorisch „zu sich selbst“. Körper und Geist sind eng miteinander verbunden. Wer den Körper trainiert, schult auch den Geist. Und wer den Weg zur Quelle geht, kann diese Quelle auch nutzen und zum Beispiel die Konzentration steigern, präsenter sein, geistig und körperlich schneller und wacher werden.

Das Quan Dao Training beinhaltet sowohl Grundübungen, Arbeit mit Formen, Meditation und Atemarbeit als auch Selbstverteidigung und Kampf. Quand Dao Kung Fu ist für jeden geeignet, der seine innere und äußere Vitalität wecken möchte, sich fit und wach halten will und seine Beweglichkeit verbessern möchte. Quan Dao hilft körperlich und geistig sicherer zu werden. Die Quan Dao Lehrkörperschaft umfasst inzwischen 30 LehrerInnen und Auszubildende. Männer und Frauen ab 16 Jahren sind herzlich willkomen.

Translate »