4. Jugend-Torwartturnier beim Sommerfest 2019

Beim alljährlichen Sommerfest des TuS Makkabi Frankfurt e.V. am vergangenen Sonntag veranstalteten wir die mittlerweile 4. Auflage unseres beliebten Jugend-Torwartturniers.

10 Torhüter der Jahrgänge 2006 und 2007 aus dem gesamten Rhein-Main Gebiet trafen sich bei erneut traumhaften Sommerwetter auf der Bertramswiese, um am Rande des Sommerfestes den Sieger auszuspielen.

In zwei Gruppen traten die Jungs gegeneinander an, um nach den Halbfinalpartien die Plätze 1-10 auszuspielen. Auf dem 10. Platz landete als jüngster Teilnehmer Ilai vom TuS Makkabi Frankfurt e.V.. Platz 9 belegte Luis vom SSV Heilsberg. Das Spiel um Platz 7 und 8 konnte Damian, ebenfalls vom TuS Makkabi Frankfurt, vor Felix vom SV 07 Heddernheim für sich entscheiden. Platz 5 belegte, als dritter Teilnehmer von Makkabi Frankfurt, Petar vor dem 6. platzierten Lukas von der SpVgg 07 Hochheim. Im kleinen Finale konnte sich der 8. Platzierte des Vorjahres, Simon vom SV Fischbach 1912 e.V., gegen Tim vom FV 1920 Hausen durchsetzen.

Im Finale kam es dann zu einer Premiere. Zum ersten Mal in der Geschichte des Torwarttuniers hatte mit Nicolai ein Makkabi Torwart die Chance, den Sieg zu erspielen. In einem sehr spannenden und packenden Finale konnte sich Nicolai in den letzten zwei Minuten gegen Martin vom SC Viktoria 1912 Nidda e.V. durchsetzen. Damit sicherte sich Martin zum zweiten Mal in Folge einen sehr guten zweiten Platz. Mit Nicolai konnte der Pokal nun zum ersten Mal auf der Bertramswiese bleiben. Ein toller Erfolg für unseren Schützling und die gesamte Torwartschule!

Als Preise gab es diesmal für jeden Teilnehmer den Aqua Glue von KEEPERsport sowie das Buch „Der Traumhüter: Die unglaubliche Geschichte eines Torwarts“ von Ronald Reng, bereitgestellt von der Taunus Sparkasse. Dem Sieger stellte unser Sponsor uhlsport Handschuhe des ehemaligen Eintracht Keepers und Pokalsieger Lukas Hradecky mit originalem Autogramm zur Verfügung!

Danke an alle Helfer, Sponsoren und Zuschauer für einen tollen Tag auf der Bertramswiese!

Weitere Beiträge

Über 150 Kinder beim Fußball-Talentetag von Makkabi Frankfurt

Gemeinsam für den Traum des neuen Makkabi-Sportzentrums

Hessischer Aktionstag „Tennis für Alle“ am 20. Mai 2024 | Informationen & Anmeldung

Translate »