2. Mannschaft gewinnt auswärts mit 2:1 bei der Spvgg 02 Griesheim II

Eine nicht ganz leichte Hinrunde ging gestern mit dem 2:1 Sieg beim Aufstiegskandidaten erfolgreich zu Ende.
Von möglichen 12 Punkten der letzten vier Spiele holte unsere 2. Mannschaft stolze 10 Punkte. 

Griesheim, die aktuell auf Platz 4 in der Tabelle stehen und mit einem Sieg nochmal ganz vorne angreifen wollte, war es von Beginn an klar, dass uns eine harte Aufgabe bevorsteht. 

Unser Team brauchte sich aber nicht verstecken und tat es von Beginn an auch nicht.

Mit einem hohen Pressing zwang man den Gegner zu langen Bällen, die spätestens von unserer neuen Innenverteidigung Marlon Hubermann und Lukas Grolle gnadenlos abgefangen wurde. 

Selbst fand man selber durch die Balleroberungen zügig ins Spiel und versetze den Gegner in staunen. Vor einer Woche war Griesheim auf unserer Berte zu Gast (Entstand 1:1). Allerdings war der Platz so rutschig, dass Griesheim uns kurz nach dem Spiel mitteilte: „Freut euch schon in einer Woche auf unserem Kunstrasen. Da zeigen wir euch wie wir Fußball spielen. 

Nach 18 Minuten stand es aber nach Toren von David Stapleton & Alexander Endzweig bereits 2:0 für uns und das 3:0 war durchaus möglich. 

In der 80.Minute kam dann Griesheim auch nicht ganz unverdient zu seinem Anschlusstreffer. Kurz vor Abpfiff dann noch ein Freistoß aus gut 18 Metern für den Gastgeber. Aber unsere Makkabi Legende Sascha Fricke im Tor, der auf eine Mauer verzichtete parierte glänzend. 

Somit war der Sieg perfekt und die nächsten 3 Punkte auf unserem Konto. 

Aktuell befindet sich unser Team auf Platz 11  mit 24 Punkten nach 19 Spielen und konnte 6 Teams hinter sich lassen. Durch die vielen Abgänge an Spieler und der nicht mehr stattfinden Trainingseinheiten ist das eine ordentliche Platzierung. 

Die Jungs sollen nicht mehr an Erfolg oder Misserfolg nachdenken, sondern es einfach genießen auf dem Platz zu stehen. 

Die 2.Mannschaft verabschiedet sich in die Winterpause und wünscht allen Chanukka Sameach und frohe Weihnachten. 

Attachment

Translate »