Perfekter Start ins neue Jahr!

E4

Am Samstag den 29.02. starteten die Makkabäer der E IV Jugend mit dem letzten Punktspiel der durchwachsenen Hinrunde ins neue Jahr. Bei bewölktem Himmel und milden Temperaturen erwartete man ein wichtiges Spiel gegen den punktgleichen Tabellenletzten der Gruppe, die Spielvereinigung Fechenheim II.

Eine lockere, aber fokussierte Stimmung innerhalb der Mannschaft sollte der Schlüssel zum Erfolg sein. Die Abwehr um John, Linus, Ben und Arda sollte heute ein konzentriertes Spiel machen, um die Offensive um Emilio, Bojan und Yves ins Rollen zu bringen.

Zu Beginn der Partie kam auch aufgrund kleinerer Platzschwierigkeiten kein flüssiges Spiel zustande und Chancen waren Mangelware bis sich Makkabi durch mehrere Standards zunehmend mehr Spielanteile sichern konnte.

Dann sollte Mitte der ersten Halbzeit der erlösende erste Treffer fallen. Nach einem Konter über links wird der Ball quer gelegt, wo Bojan ins leere Tor lediglich einschieben muss zum verdienten 1:0 Führungstreffer. Vor dem Halbzeitpfiff konnte durch einen konzentrierten Angriff Yves das 2:0 erzielen, bevor nach einer Ecke ein Eigentor zum 3:0 Pausenstand fallen sollte.

In der zweiten Hälfte sollte die Kreativität der Jungs vor allem durch weitere Einwechslungen von Corvin, David und Rufael gesteigert werden. Die Fechenheimer gaben zu Beginn der zweiten Hälfte nochmal alles, wurden aber von gut aufgebauten und gefährlich abgeschlossenen Angriffen der Makkabäer überlaufen, sodass durch David und Corvin auf 5:0 geschraubt werden konnte. Eine Unachtsamkeit der sonst selten geforderten Abwehr ließ Fechenheim auf 1:5 verkürzen, bevor ein Elfmeter, verwandelt von Arda, mit dem Schlusspfiff zum 6:1 Endstand führen sollte.

Ein grundsolides Spiel und ein verdienter Heimsieg bringt Makkabi nun in Schlagdistanz der Plätze sieben und acht. Am kommenden Samstag steht ein schwieriges Auswärtsspiel beim Tabellen Zweiten SV Heddernheim bevor, wo man sich jedoch keineswegs kampflos geschalgen geben will!

Weitere Beiträge

Über 150 Kinder beim Fußball-Talentetag von Makkabi Frankfurt

Gemeinsam für den Traum des neuen Makkabi-Sportzentrums

Hessischer Aktionstag „Tennis für Alle“ am 20. Mai 2024 | Informationen & Anmeldung

Translate »