Balingen, wir kommen: Makkabi Frankfurt beim Hermann-Kist-Pokal 2024

Von Neu-Ulm nach Balingen: Nur zwei Wochen nach der Teilnahme beim „Eispokal am Donaubad“ stand für unsere Eiskunstläuferinnen mit dem „Hermann-Kist-Pokal“ am Samstag, den 17. Februar 2024 der nächste Wettbewerb an – Balingen, wir kommen! Mitten in einem der sonnenreichsten Gebiete Deutschlands liegend und eingebettet von den umliegenden Balinger Bergen und dem Albtrauf, reisten unsere Makkabäer voller Vorfreude am Vortag an. Trainer- und Läuferteam waren erneut bereit, die intensiven Trainingsstunden in weitere erfolgreiche Wettbewerbsmomente umzumünzen.

Der diesjährige Hermann-Kist-Pokal startete für unsere Eiskunstläuferinnen bereits früh morgens ab 08:00 Uhr, Veranstaltungsort war die 30 x 60 Meter große Eisfläche der Kunsteisbahn Balingen. Für unsere jungen Sportlerinnen erfolgte die Teilnahme am Wettbewerb erneut in den Kategorien Parcours Eismäuse, Parcours Standard, Parcours Advanced und Freiläufer, aufgeteilt in verschiedene altersgerechte Gruppen und gegen zahlreiche Eissport-Vereine aus Baden-Württemberg.

Auch an diesem Wettbewerbstag konnten unsere Makkabäer ihre Leistungen abrufen und überzeugten, wie bereits in den Wochen und Monaten zuvor, kategorieübergreifend durchweg mit sehenswerten Auftritten! Lautstark durch unser Frankfurter Team unterstützt und zur Begeisterung der anwesenden Zuschauer, konnten unsere sieben Läuferinnen auch hier hervorragende Platzierungen erzielen und weitere wertvolle Wettbewerbserfahrungen sammeln: 2x Gold, 1x Silber und 3x Bronze, dazu ein vierter Platz für Makkabi Frankfurt beim Hermann-Kist-Pokal 2024 in Balingen!

Doch das war’s noch nicht, die restlichen Wochen vor dem Saisonende werden nochmals spannend: Für drei Eiskunstläuferinnen geht’s am kommenden Wochenende direkt weiter, in Bad Nauheim steht der 2. HEV Cup 2024 an. Zudem stehen im März der Bollwerk Cup in Heilbronn sowie der Frozen Cup in Darmstadt für unsere Makkabäer auf dem Programm. Wir sind gespannt und drücken weiterhin die Daumen!

Weitere Beiträge

Für eine höhere Lebensqualität: Feldenkrais bei Makkabi Frankfurt

Ausgewählte Topspiele für das Wochenende 13. und 14. April 2024

Hatha Yoga Flow ab Donnerstag, 25. April im Jüdischen Museum Frankfurt

Translate »