Erfolgreicher Saisonstart setzt sich fort…

Im zweiten Saisonspiel der 4. Herrenmannschaft in der Kreisliga B West traf das junge Team von Makkabi zuhause auf die 2. Mannschaft aus Hofheim.

Direkt zu Beginn des Spiels wurde klar, dass es auch dieses Mal wieder einige physische Herausforderungen auf Seiten der Gegner zu überkommen gelten würde. Makkabi erwischte einen eher schwachen Start in die Partie, blieb in den ersten Minuten ohne Korberfolg und musste defensiv zunächst einen 0:9-Lauf der Gegner hinnehmen. Anschließend fand Makkabi besser in die Partie und konnte den Rückstand bis zum Ende des Viertels verkürzen (15:21, 10. Spielminute). Im zweiten Viertel fand Makkabi offensiv einen besseren Rhythmus und fasste auch defensiv Fuß. Durch einen Lauf der Gegner kurz vor der Halbzeit ging Makkabi dann jedoch mit einem Rückstand von 8 Punkten in die Halbzeitpause (29:37).

Mit verbesserter Defensivarbeit und der Entschlossenheit, das Spiel zu drehen, kam Makkabi aus der Halbzeitpause und konnte mit einem 12:2 Lauf in den ersten drei Minuten des dritten Viertels erstmals die Führung in der Partie übernehmen und die Ambitionen unterstreichen. Von diesem Punkt aus erspielte sich Makkabi Abschlussmöglichkeiten in allen Facetten und baute die Führung bis zum Ende des dritten Viertels konsequent weiter aus (63:46). Im letzten Viertel nutzte Makkabi das vorhandene Momentum, um sich durch kompromisslose Defensivarbeit offensive Möglichkeiten zu erspielen. So ließ Makkabi im letzten Viertel nur 5 (!) gegnerische Punkte zu und baute die Führung bis zum Spielende souverän auf den Endstand von 81:51 weiter aus. Damit verbucht die Mannschaft den zweiten Sieg im zweiten Spiel und steht damit aktuell an der Tabellenspitze. Auch dieses Mal konnten alle Spieler wieder viele wertvolle Spielerfahrung im Herrenbereich sammeln.

Nach mehrwöchiger spielfreier Zeit reist die 4. Herrenmannschaft im nächsten Saisonspiel zum Auswärtsspiel zur BSG Usinger Land (Sonntag, 25.10.2020, 18:00, Sporthalle Grundschule am Hasenberg) mit dem Ziel, an die bisher gezeigten Leistungen anzuknüpfen.

Weitere Beiträge

Ausgewählte Topspiele für das Wochenende 22. und 23. Juni 2024

Noch größer, noch besser: Das Makkabi Sommerfest 2024

Großartige Erfolge bei der Billard-Hessenmeisterschaft

Translate »