Makkabi U14 dreht das Spiel gegen Jahrgangsältere – eisige Schlacht auf der Bertramswiese

Am vergangenen Samstag, den 22. November, empfing unsere U14 die jahrgangsältere Mannschaft von Germania Enkheim auf der heimischen Bertramswiese.

Die Ausgangslage war nicht einfach: Minusgrade, verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle und ein teilweise vereister Platz – es wurde eine echte Rutschpartie.

Das Spiel begann mit Vorteilen für die in Weiß gekleideten Gäste: Sie bestimmten das Geschehen der ersten 20 Minuten und gingen nach einer schönen Kombination mit 0:1 in Führung. Dieser Treffer wirkte wie ein Weckruf für unsere Makkabäer, die nun das Spiel an sich nahmen. Nach einer Ecke konnte die Abwehr des Gegners den Ball nicht ordentlich klären, und unser zentraler Mittelfeldspieler schob lässig zum 1:1-Ausgleich ein. Mit diesem Ergebnis ging es in die warmen Kabinen.

Die zweite Hälfte startete ausgeglichen. Die Gäste gingen weiterhin sehr hart und teilweise grenzwertig in die Zweikämpfe. Hier hätte sicherlich die eine oder andere gelbe Karte gutgetan. Von jetzt an wurde das Spiel aber dramatisch gut. Nach einem langen Pass aus unserem Mittelfeld eilte der gegnerische Torwart aus seinem Strafraum heraus und berührte den Ball mit der Hand. Dafür gab es folgerichtig Rot. Germania spielte fortan in Unterzahl, blieb aber mutig und erzielte per Fernschuss das 1:2. Erneut Rückstand für unsere Makkabäer.

Wie schon in den Spielen zuvor gab sich Makkabi nicht geschlagen. Fünf Minuten vor Schluss und nach einem genialen Pass gelang unserem linken Außenspieler mit einem sehenswerten Schlenzer der Ausgleich zum 2:2. In der dreiminütigen Nachspielzeit roch es noch nach einem Tor. Und tatsächlich: Wieder einmal fand ein exzellenter Pass aus dem Mittelfeld unseren Mittelstürmer, der clever zum 3:2-Endstand verwandelte.

Was folgte, war pure Freude: Spieler, Ersatzspieler und Trainer stürmten den Platz, auch die Eltern feierten ausgelassen. Hut ab vor dieser Willensleistung! Nach zweimaligem Rückstand drehte unsere Mannschaft das Spiel und besiegte einen wirklich starken Gegner, der sicherlich in der Liga oben mitspielen wird. Danke an alle Eltern, die trotz Minusgraden zahlreich dabei waren.

Im nächsten Spiel steht eine harte Nuss auf dem Programm: Am Mittwoch, den 3. Dezember 2025, 18 Uhr – Flutlicht gegen die starke Truppe von BSC Schwarz-Weiß Frankfurt.

Makkabi Chai!

Weitere Beiträge

Kartenvorverkauf für die Chanukka Gala am 13. Dezember 2025 gestartet

Überzeugender Start in die neue Wettbewerbssaison: Neckar-Pokal 2025 in Villingen-Schwenningen

Makkabi U14 dreht das Spiel gegen Jahrgangsältere – eisige Schlacht auf der Bertramswiese

Translate »