Doppelter Aufstieg in der Schachabteilung

Schachabteilung: Wir steigen doppelt auf!

Es ist kein Geheimnis, dass unsere Jugendarbeit seit sehr vielen Jahren zu einen der besten in Hessen gehört. Einige der jungen Talenten spielen nun sogar Bundesliga! Den Namen Robert Baskin kennt mittlerweile jeder Schachliebhaber in Deutschland und auch auf der internationalen Ebene.

Nach einer schwierigen letzten Saison, in der beide Mannschaften nicht ohne Mühe den Verbleib in der jeweiligen Liga geschafft haben, starteten wir mit einem verjüngten Kader in das neue Schachjahr. Fast die Hälfte der Spieler sind weit unter 16 Jahre und gehören schon teilweise zu den erfahrenen Spieler im Seniorenbereich!

Unsere 2. Mannschaft stabilisierte sich in diesem Jahr enorm. Von Anfang an punktete man fleißig wie am Fließband. Nach einem kurzen Tief in der Mitte der Saison, kam man am Ende mit zwei Siegen rechtzeitig zurück. Platz 2 und ein Aufstieg standen sicher zur Buche.

Die 1. Mannschaft startete furios und holte ein Sieg nach dem anderen. Die Mannschaft glänzte durch ihre Ausgeglichenheit, ihren Teamgeist sowie durch konstant gute Leistungen. So konnte man alle Spiele gewinnen und als Ligameister sicher aufsteigen!

Ein besonderer Dank gilt unserem langjährigen Trainer und Talentförderer Großmeister Vladimir Gurevych – ohne ihn wären die großen Erfolge nicht denkbar!

Makkabi Chai!

Weitere Beiträge

Ausgewählte Topspiele für das Wochenende 27. und 28. April 2024

Anmeldung zur 9. Backgammon Night am 25. Mai 2024

Geschützt: Gedenkstättenfahrt nach Buchenwald am Sonntag, 09. Juni 2024

Translate »