Vielversprechende Leistung gegen den Tabellenführer

Am vergangenen Spieltag traf die 4. Herrenmannschaft zuhause auf die Mannschaft des SC Riedberg und damit auf den aktuellen Tabellenführer der Kreisliga B West.

Makkabi startete mit viel Energie in das Spiel, konnte dies jedoch offensiv nur selten in Zählbares verwandeln, während der Gegner seine Erfahrung und Physis ausnutzte. Makkabi lag damit nach dem ersten Durchgang mit 12:23 zurück. Auch im zweiten Viertel hatte das junge Team offensiv noch Probleme, einen Rhythmus zu finden, fand nun jedoch defensiv bessere Mittel, sodass Makkabi trotz der schwierigen ersten Halbzeit und einer äußerst schwachen und unverhältnismäßigen Schiedsrichterleistung, welche das ganze Spiel über fortwähren sollte, zur Halbzeit noch in einer aussichtsreichen Position lag (24:36, 20. Spielminute).

Makkabi kam mit einer besseren Offensivleistung aus der Halbzeitpause und gewann das dritte Viertel in Folge mit 21:20 für sich. Dadurch ging es mit einem Stand von 45:56 aus Sicht Makkabis in das letzte Viertel. Eine aussichtsreiche Position, da Makkabi in jedem Saisonspiel bis zum Ende kämpft und sich niemals aufgibt. So startete man ebenfalls in das letzte Viertel: Zunächst reduzierte man die Führung um weitere Zähler, allerdings stagnierte Makkabis Aufholjagd nach den ersten Minuten dieses Viertels und der Rückstand vergrößerte sich wieder.

Daher nutzte Makkabi das letzte Viertel ebenfalls dazu, neue Rotationen und Spielvarianten auszuprobieren und somit wieder allen Spielern einen großen Erfahrungszuwachs zu ermöglichen. In der Folge musste sich Makkabi am Ende mit 60:77 geschlagen geben.

Am kommenden Sonntag reist die 4. Herrenmannschaft dann zum Auswärtsspiel beim TV Hofheim 2 (Sonntag, 02.02.2020, 20:00, Brühlwiesenhalle ALT, Hofheim). Das ganze Team freut sich über jeden interessierten Zuschauer!

Weitere Beiträge

Noch größer, noch besser: Das Makkabi Sommerfest 2024

Großartige Erfolge bei der Billard-Hessenmeisterschaft

Makkabäer Michael Rubin erneut Frankfurter Stadtmeister im Segeln

Translate »