Spannender Spieltag der U18/1 Basketballer

Spielbericht @ MTV Kronberg 1, 24.10.2021

Gute erste, verbesserungswürdige zweite Halbzeit

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt am Samstag gegen die Mannschaft aus Weiterstadt, bei dem sich Makkabi in der Verlängerung durchsetzte, ging es für die U18 Oberligamannschaft tags darauf direkt auswärts zum zweiten Spiel der Saison nach Kronberg.

Das erste Viertel gestaltete sich weitestgehend ausgeglichen zwischen beiden Teams, mit Scoring Runs auf beiden Seiten. Makkabi konnte seine Punkte aus unterschiedlichen Facetten erzielen, musste sich jedoch im ersten Viertel mit 18:22 geschlagen geben. Im zweiten Viertel konnte Makkabi den Rückstand zunächst schnell wieder egalisieren, ehe man durch defensive Unkonzentriertheiten dem Gegner einen 8:0 Run ermöglichte und diesen erneuten Rückstand bis zum Ende des Viertels leicht zu verringern, aber dennoch mit einem vielversprechenden Spielstand in die Halbzeitpause zu gehen (33:40, 20. Spielminute).

Nach dem Seitenwechsel startete Makkabi mit großer Motivation in das dritte Viertel, konnte dies aber nicht in zählbare Punkte verwandeln. Makkabi ließ in dieser wichtigen Phase des Spiels zunächst die Elemente vermissen, die am Vortag noch funktionierten und in den entscheidenden Situationen zeigte sich die Mannschaft häufig zu unfokussiert, wodurch sich der Rückstand zum Ende des dritten Viertels weiter vergrößerte (42:58, 30. Spielminute). Es schien, als steckte das Spiel vom Vortag noch zu sehr in den Knochen, um nochmal einen richtigen Push zu starten und sich in eine aussichtsreiche Position zu bringen, sodass ein Teil des letzten Viertels dann dazu genutzt wurde, neue Spielvarianten auszuprobieren, ehe Makkabi nach vierzig gespielten Minuten mit einem Endergebnis von 51:81 vom Spielfeld ging.

Am nächsten Saisonspieltag trifft Makkabi in heimischer Halle auf die Mannschaft des SSV Heilsberg (Samstag, 06.11.2021, 13:00, Valentin-Senger-Schule). Das ambitionierte Team freut sich wieder über jeden Zuschauer, welche sich unter Einhaltung der aktuellen 3G-Regel das Spiel vor Ort ansehen können.

Translate »