U18/I mit Auswärtssieg in Marburg

Nach der schmerzlichen Heimniederlage am vergangenen Spieltag reiste das Team von Makkabi am Sonntag zum Auswärtsspiel beim BC Marburg, um Wiedergutmachung zu betreiben. Wie bereits im Spiel zuvor musste das Team auch dieses Mal auf einen Teil der gewöhnlichen Rotation verzichten.

Makkabi startete mit solider Defensive in das erste Viertel, wobei das Hauptaugenmerk in den ersten Minuten jedoch darauf lag, offensiv in einen guten Rhythmus zu kommen. Dies gelang Mitte des ersten Viertels durch einen 8-0 Lauf, wodurch sich Makkabi eine kleine Führung herausspielen konnte und das erste Viertel mit 23:16 für sich entschied. Im zweiten Viertel konnte Makkabi, trotz einiger selbstverschuldeter Ballverluste, insbesondere durch seine starke Defensive zu einfachen Abschlüssen kommen und die Führung weiter ausbauen. Mit einem Punktestand von 38:26 ging es in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel kam Marburg aggressiv aus der Kabine und änderte Marburg seine Verteidigungsart, sodass Makkabis Offensive eine kurze Zeit benötigte, um sich daran zu gewöhnen und erfolgreiche Mittel dagegen zu finden. Dies ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Durch erste Foulprobleme sowie eine weiterhin relativ hohe Anzahl an Ballverlusten verpasste es Makkabi im dritten Viertel, den Vorsprung weiter auszubauen und somit für eine Vorentscheidung zu sorgen. So ging Makkabi mit 12 Zählern Vorsprung in den letzten Spielabschnitt. In diesem war Marburg gewillt, den Rückstand noch einmal zu verkürzen, und tat dies auch. Makkabi hatte jedoch auf jeden kleinen Lauf von Marburg eine passende Antwort parat. Durch eine im letzten Viertel ungerechtfertigt hohe Freiwurfanzahl für Marburg, glückliche Würfe und fehlende Entschlossenheit in der Defensive kam Marburg am Ende noch einmal näher, dennoch sollte Makkabi dieses Spiel mit 68:62 verdient gewinnen und den dritten Saisonsieg einfahren.

Am kommenden Wochenende trifft das U18-Oberliga Team zuhause auf die Mannschaft des TV Langen (Samstag, 23.11.2019, 17:00, Valentin-Senger-Schule). Die junge und motivierte Mannschaft freut sich dabei über jeden Zuschauer!

Weitere Beiträge

Ausgewählte Topspiele für das Wochenende 02. und 03. März 2024

Spring Drop 2024 im Makkabi-Onlineshop: Alle Artikel verfügbar

Tryouts der Basketball-Leistungsmannschaften im März & April 2024

Translate »