Defensive sichert Heimsieg der U18/1

Spielbericht vs. Lich Basketball e.V., 12.02.2022

Gute Defensive gegen Lich führt zum nächsten Heimsieg

Am vergangenen Samstag stand für Makkabi in der U18 Oberliga ein Heimspiel gegen die Mannschaft aus Lich auf dem Plan – nach zwischenzeitlicher, Corona-bedingter vierwöchiger Pause seit dem letzten Auswärtsspiel gegen SSV Heilsberg.

Makkabi eröffnete die Punktejagd und kam dabei offensiv als auch defensiv gut in die Partie: Mit einem 24:2 Lauf in den ersten 7 Minuten des Spiels gelang es Makkabi sofort, die Führung an sich zu reißen und seine Ambitionen zu unterstreichen, dieses Spiel als Sieger zu verlassen. Bis zum Ende des ersten Viertels baute Makkabi seine Führung noch weiter auf einen Stand von 30:7 aus Sicht Makkabis aus. Im zweiten Viertel hatte Makkabi zunächst etwas Schwierigkeiten, die Performance aus dem ersten Viertel zu wiederholen, was sowohl durch einige Turnover als auch durch die veränderte defensive Herangehensweise der Gegner begründet war. Mit einer Führung von 40:18 ging es nach zwanzig Spielminuten in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel erwischte Makkabi nur einen durchwachsenen Start in das dritte Viertel und verpasste es in diesem Moment, die Führung weiter auszubauen. Zwar gelang es bis zur 26. Spielminute, die Führung auf 51:24 zu stellen, durch einen kleinen Lauf des Gegners zum Ende des Viertels schmolz der Vorsprung jedoch zwischenzeitlich wieder auf zwanzig Punkte (53:33, 30. Spielminute). Dies korrigierte Makkabi im letzten Durchgang jedoch direkt durch einen 8:0 Lauf zu Beginn des Viertels und ließ dadurch keine Zweifel aufkommen, als Sieger aus dieser Partie hervorzugehen. Der Rest dieses Viertels konnte dann dazu genutzt werden, neue Spielvariationen und neue Rotationen auszuprobieren und sich somit weiter auf den restlichen Saisonverlauf vorzubereiten. Nach vierzig gespielten Minuten zeigte die Anzeigentafel ein Endergebnis von 67:41 für Makkabi an. Damit steht die Mannschaft bei aktuell bei acht Siegen und zwei Niederlagen auf dem dritten Tabellenplatz der Oberliga B.

Weitere Beiträge

Anmeldung zur 9. Backgammon Night am 25. Mai 2024

Ein Tag des Miteinanders beim hessischen Aktionstag „Tennis für Alle“ 2024

Anmeldung online: Tag des Mädchenfußballs am Sonntag, 23. Juni 2024

Translate »