Regionalliga! Treffsicher nach ganz oben!

Nachdem in der vorherigen Saison der Aufstieg nur knapp verpasst wurde, war diese Saison die klar ausgesprochene Zielvorgabe die hessische Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die Regionalliga. Durch die Verpflichtung von David Vu wurde der ohnehin mit Erfahrung und Qualität gespickte Kader weiter verstärkt und diente als optimale Voraussetzung für den Start in die neue Saison. Der ehemalige Bundesligaspieler konnte nicht nur seine spielerischen Fähigkeiten gewinnbringend in die Mannschaft integrieren, sondern war und ist zugleich eine persönliche Bereicherung für die Mannschaft und den gesamten Verein. Bereits die Hinrunde ließ erahnen welche Qualität in dieser Mannschaft steckt. Nur ein einziger Punkt wurde durch ein Unentschieden gegen Schierstein abgegeben.  Eine ausgeglichene Mannschaftsleistung in Verbindung mit Ehrgeiz und Spielfreude sorgten dafür, dass die Mannschaft nicht nur als Herbstmeister vor Beginn der Winterpause feststand, sondern zugleich sechs Spieltage vor Saisonschluss und mit Beginn der Coronakrise mit 14 Punkten Vorsprung die Oberliga Tabelle anführte. Aufgrund der Pandemie folgte der Hessische-Pool-Billiard-Verband (HPBV) den Vorgaben des deutschen Billardverbandes und brach die Saison ab. Somit ist Makkabi Frankfurt als Tabellenführer der Hinrunde offizieller Hessenmeister und steigt in die Regionalliga auf. Nach Betrachtung der Leistungen besteht keinerlei Zweifel, dass diese Mannschaft auch nach einer regulären Beendigung der Saison diesen Aufstieg sportlich erreicht hätte. Nun laufen bereits die Planungen für die nächste Saison, um konkurrenzfähig und erfolgreich in die neue Spielzeit zu gehen.

Hingegen verpasste unsere Snookermannschaft nur knapp den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Nach einer sportlich sehr ausgeglichenen Saison wurde dennoch ein respektabler dritter Platz erreicht. Auf dieser Spielzeit lässt sich definitiv aufbauen. Für die kommenden Saison ist somit die Zielvorgabe die Meisterschaft.

Makkabi Chai!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Translate »