Mehrweg statt Einweg!

Makkabi Frankfurt goes Umwelt. Besonders wichtig zu erwähnen sind bei unseren Makkabi Budenzauberturnieren nicht nur die renommierten Top-Mannschaften oder die unglaubliche Hallen-Atmosphäre, die diese Turniere so einzigartig machen, sondern dieses Jahr war es allen Makkabäern und Gesichtern hinter der Organisation sehr wichtig auf den biologischen Fußabdruck zu achten, welchen wir bei solchen, tagelangen, Turnieren verursachen und hinterlassen.

Während in den letzten Jahren noch, wie bei solchen Turnieren üblich, auf Plastikbecher zur Ausgabe der Getränke zurückgegriffen wurde, so gibt es dieses Jahr Trinkbecher aus recycelbarem Material und einen Becherpfand, der zur Rückgabe dieses Becher führt. Diese werden dann gewaschen und erneut benutzt, so hinterlassen wir keinen Plastikmüll!

Auch beim Mittagessen für die Jungkicker der antretenden Mannschaft wurde erstmals normales Stahl-Besteck genutzt anstatt von Plastik-Geschirr. Eine tolle Entwicklung, die wir definitiv beibehalten wollen!

Attachment

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.